• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

vorderes kreuzband gerissen

Little Dragon

Nutzer
Registriert seit
3 Sep. 2008
Beiträge
6
hallo,ich bin neu hier und habe noch etwas "0-plan " hier im forum!

vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.

ich wurde im august am vorderen kreuzband im rechten knie operiert,habe es auch der unfallversicherung gemeldet.
gestern habe ich dort mal angerufen,um zu fragen wie es weitergeht.dort wurde ich gefragt,ob ich bleibende schäden erhalten werde
kann ich ja nicht wirklich sagen oder wissen.
1997 habe ich mir im linken knie das hintere kreuzband ( wurde mit partella operiert ) gerissen + meniskusschaden.da war ich später beim gutachter und dort wurden 7% vom knie abgezogen und bekam halt das geld als entschädigung.
würde gerne von eurer erfahrung her wissen,ob es diesmal wieder mit gutachter läuft oder kann die versicherung sagen,es bleibt kein schaden zurückwie kann man das am besten machen.ich hatte nen unfall mit schaden
ich lese hier auch manchmal was von 20%mde oder wie das heisst,was hast es damit auf sich ?

bedanke mich schon mal im voraus für die hilfe!

mfg L.D.:)
 
Hallo Little Dragon,

Dein Unfall war ja erst vor einem Monat, das ist sehr früh für einen Gutachter. Und um einen Gutachter wirst Du nicht rum kommen.

Hast Du Deiner PUV schriftlich den Unfall und Schaden gemeldet?
Dann wirst Du jetzt etwas abwarten müssen.

Ließ mal Deine Versicherungsbedingungen durch und frag dann einfach (auch wieder schriftlich) bei Deiner PUV nach was jetzt so passiert.

Kannst Du schon wieder laufen bzw arbeiten?

Gruß
Kai-Uwe
 
hallo

der unfall war schon im mai,die op erst im august,da wir nachwuchs bekommen haben ging es nicht eher.
bin noch krankgeschrieben,da ich busfahrer bin und das rechte bein nicht nutzen kann.habe noch krücken!
ich habe noch die gleiche versicherung wie 1997,da dürfte sich nix geändert haben.
ich finde ja,das ich nen unfall hatte mit schaden!
die versicherung will mir die tage noch was schicken.blos die frage,ob ein schaden bleibt fand ich recht komisch.

mfg:)
 
Hallo Little Dragon,

die Frage, ob voraussichtlich ein bleibender Schaden verbleibt, ist nicht komisch.

Der private Unfallversicherer erbringt keine Leistungen nur wegen des Unfalls, sondern nur bei bleibenden Schäden.

Gruß
Luise
 
hallo

wäre diese frage aber nicht zu frühdie op is mal 3wochen her.da weisst man noch gar nicht,ob ein schaden bleibt oder nicht
bleibt da aber nicht ein schade bei der op?das knie wird doch bestimmt nie mehr so sein wie vorher.auf der linken seite ist es auch nicht mehr wie früher.

mfg
 
Hallo Little Dragon,

wenn das rechte Knie (neuer Schaden) nach Deinen Erfahrungen mit dem linken Knie (alter Schaden) nach Abschluss der Heilbehandlung nicht mehr so sein wird wie vorher, kannst Du doch die Frage, ob voraussichtlich ein Dauerschaden verbleiben wird, mit „JA“ beantworten.

Gruß
Luise
 
hallo

da muss ja erstmal abwarten,is ja noch alles recht frisch bei mir.

gibt es eigentlich auch reha für kreunbandrisse oder nur krankengymn..?

was hat es "MDE von 20 %" auf sich,habe ich im forum gelesne

mfg:eek:
 
Top