• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vordere Kreuzbandriss, med.Seitenbandriss

Blonder_Bond

Neues Mitglied
Registriert seit
28 Mai 2008
Beiträge
6
Hallo liebe "Leidensgemeinde",

mein Arbeitgeber hat für seine Ausendienstler eine Unfallversicherung abgeschlossen. Ich nahm an, das diese für "echte" BÖÖSE Unfälle mit richtiger Invalidität gelte:confused:. Zur Absicherung halt....Erst als ich beim Gutachter war und dieser mir sagte, das es dann bald ein "Urlaubsgeld" geben würde, wurde ich hellhörig....:rolleyes:.

Deshalb goooogelte ich so rum und fand EUCH:).

Nun lese ich immer " ruptur des vorderen Kreuzbandes" 1/7 Bein und mehr:eek:

wo steht das geschrieben gibt es "Standardtabellen?"

also bei mir ist das vkb gerissen und wurde mit einer semitendinosusplastik ersetzt. desweiteren ist mein mediales seitenband komplett gerissen und konserv. behandelt worden.

was kann ich erwarten?


liebe Grüsse euch und vielen Dank für eure Antworten
Robert
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,894
Ort
Berlin
Hallo Robert,
herzlich Willkommen hier im Forum. Dir da eine genaue Auskunft zu geben ist uns sehr schlecht möglich. Hast Du bereits mit Deinem behandelnden Arzt gesprochen?
Er als Arzt sollte dazu was sagen können. Es gibt zwar gewisse Anhaltspunkte, aber....Standardtabellen gibt es nicht.
3 Ärzte 4 Meinungen....

Gruß von der Seenixe
 

Shiera39

Nutzer
Registriert seit
15 Juli 2008
Beiträge
6
Bei einen Kreuzbandriss PLUS Seitenband kannst Du mit einer MDE von 20 % rechnen und 20 /70 tel Bein.........evtl mehr (kenne einige die 30 % bekommen haben)
 

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Vordere Kreuzbandriss, med. Seitenbandriss

Hallo Robert,

hatte auch eine Kreuzband- innenbandruptur und habe 20 % bekommen und bei mir sind ein paar Komplikationen aufgetreten.......

MFG Pharao50
 

mike26

Nutzer
Registriert seit
20 Juli 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen. Hab auch ne Frage. Hab mir voriges Jahr das vordere Kreuzband gerissen und einen Meniskuseinriss. War vorige Woche beim Gutachter. Mit wie viel Prozente kann man so in etwa rechnen ?
Danke im voraus
 

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Vordere Kreuzbandriss, med. Seitenbandriss

Hallo Mike26,

dass kommt immer drauf an wie die Genesung war.

Wie ist die Streckung , Beugung usw.
Ich hatte und habe mit meinem Knie große Probleme und bekam 20 %.

Was für Einschränkungen hast Du?

Musst schon mehr über Dich berichten.

MFG Pharao50
 

mike26

Nutzer
Registriert seit
20 Juli 2008
Beiträge
4
Ah sorry gg. Also ganz genau. Hatte mir das rechte vordere Kreuzband gerissen, Meiniskus war eingerissen, leichter Knorpelschaden und ein paar kleine Brüche im Knie. Kann mich mit dem Fuss nicht hin hocken und auch nicht drauf knien. Und i hab vom Arzt wieder ne Therapie verschrieben bekommen. Hoffe jetzt ist es genau gg.
 

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Vordere Kreuzbandriss, med. Seitenband

Hallo Mike26,

ne tut mir leid ist immer noch nicht genau genug.........

Du hast kein Wort geschrieben von wem du begutachtet wurdest.......
BG oder Private Versicherung?
Von wem möchtest Du die was bekommen?

Das ist sehr wichtig.....


Von der Bg nichts und von der PUV eventuell 2/7 Beinwert, wenn es gut läuft.

MFG Pharao50
 

mike26

Nutzer
Registriert seit
20 Juli 2008
Beiträge
4
Aso. Hab ne private Versicherung wo i pro % bekomme. Der Gutachter war von der Versicherung beauftragt
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,894
Ort
Berlin
Hallo Mike26,

wir sind nicht Dein Mülleimer....Bitte, vielleicht wäre eine Anrede und ein Danke einfach mal drin. Du hängst Dich an einen Thread ran und bist dann etwas unhöflich, wenn man Dir fragen stellt, um überhaupt antworten zu können.
Ein Wert wurde Dir ja schon mitgeteilt. es geht sicher von 1/10 bis 2 /7 Beinwert.
Da kannst Du Dir jetzt ausrechnen, was es an Geld gibt.

Gruß von der Seenixe
 

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Vorderer Kreuzbandriss,med. Seitenbandriss

Hallo Mike26,


Vielleicht gibt Dir noch jemand anderes Antwort. Ich gebe es auf.

MFg Pharao50
 

mike26

Nutzer
Registriert seit
20 Juli 2008
Beiträge
4
1: Wollte ich nicht einen eigenen Tread eröffnen nur wegen dieser Frage.

2: Hätte ich mich eh Bedankt wenn i mi ausgekennt hätte, nur muss i halt nachfragen weil i als Laie leider Gottes nicht weiss was 1/10 oder 2/7 bedeuten soll.

Tut mir Leid dass i Dich gestört habe, erkundige mich wo anders.


Danke Pharao, bye
 
Top