• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vor 30Jahren schweren Unfall mit Koma jetzt noch Reha/Kur möglich?

eddi20blau

Nutzer
Registriert seit
16 Mai 2008
Beiträge
1
Hallo,

meine Mutter hatte vor 30Jahren einen schweren Verkehrsunfall. Sie ist damals mit 17Jahren von einem Bus angefahren worden, der Busfahrer hatte Schuld. Meine Mutter kam ins Krankenhaus und hatte das Schüsselbein gebrochen und ist für 1 Woche ins Koma gefallen. Seit dem Unfall, hat sie dauerhaft Kopfschmerzen, Ohrengeräusche und das linke Ohr ist in der Hörfähigkeit auch stark eingeschränkt. Vor ca. 15Jahren wurde bei ihr Epilepsie aufgrund des Unfalls festgestellt - seit ca. 10Jahren keinen Anfall mehr gehabt.
Meine Frage ist nun ob meine Mutter im Bezug auf den Unfall heute noch eine Reha bekommen kann, da sie die vor 30Jahren nicht erhalten hat. Meine Mutter bekommt seit dem eine Unfallrente als entschädigung, da sie nicht Vollzeit arbeiten kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,869
Ort
Berlin
Hallo eddi20blau,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Von welchem Versicherungsträger bezieht Deine Mutter eine Rente?
Eine Reha ist eine Maßnahme zur Wiederherstellung eines Gesundheitszustandes.
Habt Ihr bezüglich einer Kur mal bei der Krankenkasse oder dem Rentenversicherungsträger nachgefragt? Eine Beantragung sollte durch den Hausarzt erfolgen. Wenn der rentenzahlende Versicherungsträger eine BG oder Unfallkasse sein, dann ist dort sicher kein Kurantrag zu stellen. Eine Begründung für eine Reha wäre zum Beispiel die Verschlechterung des Gesundheitszustandes Deiner Mutter.

Gruß von der Seenixe
 
Top