• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vorüberlegungen zur Gründung einer Klägergemeinschaft

freste

Nutzer
Registriert seit
6 Okt. 2006
Beiträge
8
Ort
Anklam
In diesem Land existieren nahezu keine Patientenschutzgesetze!!Die im Amt befindliche Regierung,wie auch zahlreiche Regierungen zuvor,vertreten die Auffassung,das die geltenden Gesetze völlig ausreichend sind,um als fehlbehandelter Patient für sein Recht erfolgreich zu kämpfen.DAS IST FALSCH!!!!!Der europäische Gerichtshof hat im Fall Vera Stein im vergangenen Jahr die Bundesrepublik Deutschland wegen "GROBEN MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN" zur Übernahme aller Gerichtskosten verurteilt.Ich stelle fest:Die bestehenden Gesetze in der Bundesrepublik Deutschland sind in höchstem Maße ungeeignet dafür, als fehlbehandelter Patient sein Recht zu bekommen,das Gleiche gilt für alle Mitgliedsstaaten der EU(mehr oder weniger).Ich bin ein juristischer Laie,deshalb brauche ich eure Hilfe:Wenn es nicht möglich sein sollte,die BRD vor dem europäischen Gerichtshof zu verklagen,endlich brauchbare und für Patienten wirkungsvolle Patientenschutzgesetze einzufüren,dann geht das vieleicht vor der WNO, der Weltgesundheitsorganisation!Oder vor der UNO? Es hat einfach wenig Sinn und auch fast keinen Zweck,wenn jeder für sich allein in dem bestehenden Rechtssystem versucht,so gut es geht,zu seinem Recht zu kommen!Jeder weiß doch,wie schlecht die Chancen sind,also sollten wir endlich damit aufhören,uns damit abzufinden,das es nunmal so ist.WER soll es für uns tun,wenn nicht wir selbst?Wieviele Generationen nach uns sollen das gleiche Problem haben???Wer wünscht solche Probleme seinen eigenen Kindern??Ist es nicht genug,an seiner Gesundheit geschädigt zu werden,selbst dann,wenn man danach schnell und unbürokratsch zu seinem Recht und auch zu angemessenen Schadenersatz kommt?Ich bitte euch alle,nein,ich fordere euch auf:Arbeitet mit an diesem Plan!!!Hoffnungsvolle Grüße an alle von freste.:mad: :mad: :mad:
 
hallo,
bin zwar auch jur. laie und kann die jur. fragen nicht (komompetent) beantworten, aber den ansatz der idee finde ich ganz gut. es stellt sich nur die frage nach der realisierung... aber ich bin bereit, da ich deiner meinung bin.
vg,
susa
 
Top