• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Von Verletztengeld in Verletztenrente

StefanS.

Nutzer
Registriert seit
13 Feb. 2014
Beiträge
1
Guten Tag Leidensgenossen, Leser und Helfer,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es toll um sich gegenseitig zu helfen und sich zu informieren. Ich hoffe jemand kann mir auch behilflich sein! Kurz zu meiner Situation: Bin stellvertr. Küchenchef, 200 std im Monat lt. Vertrag zuzügl. Überstunden hatte bei Großveranstaltung April 2012 einen Arbeitsunfall Knie rechts, wurde von BG angenommen. 1. Op Außenmeniskusentfernung, Knorpelglättung. Juli 2012 bis Anfang November 12 wieder gearbeitet. 2.OP November 12 Kunstmeniskus, seit dem Bezug von Verletztengeld und 3 weitere OP's. (Kunstmeniskusentfernung, extremer Knorpelschaden/Mikrofrakturierung, und Januar 2014 vordere Kreuzbandplastik. Ende der Behandlung wird auf Ende April geschätzt. Bis zu diesem Zeitpunkt erhalte ich Verletztengeld, danach folgt eine Begutachtung. Außerdem habe ich 3 große und 4 kleine (LW und BW) Bandscheibenvorfälle (Befund 2011) Nun zu meinen Fragen:
Was sollte man bei einem Gutachten beachten?
Habe ich eine Chance die Bandscheibenvorfälle als Berufskrankheit mit einfließen zu lassen?
Wie hoch wäre der Grad der MdE bei dem Knieschaden?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn die berufl. Zukunft ist ungewiss in meinem Betrieb.

Freundliche Grüße

Stefan
 
Top