• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

von DRV zugeteilte Gutachter - steht hier auf der Liste...

Hallo UO,
ich wüsste nicht, wie man sich auf eine derartige Untersuchung vorbereiten könnte. Hierzu besteht auch keinerlei Anlass. Aus meiner Sicht solltest Du die Sache gelassener angehen. Alles Gute.
 
Es gibt kurze Ratgeber für so was, aber ich wurde ja explizit nicht gefragt.
 
Hallo,

ganz Sarkastisch gesagt: Nur die aller dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber."
Natürlich ist eine gewisse Vorbereitung wichtig und hat sicherlich nicht mit Aggravationsverhalten, Übertreibung, Simulation
und Schwindeln zu tun.
Auch wenn dies von manchen Dr. Klufenmichel angeprangert wird, dass manche Probanden z. B. von ihren Rechtvertreter
vorbereitet werden.
Der Proband soll überwiegend klein-dumm gehalten werden und am besten sagen, mir geht es außerordentlich gut.

Ich hatte die Gegebenheit auch schon deutlich mal im DRV Forum an mutiert-wiederum aufgetischt.
Alsbald sind gewisse Hausmeisters über mich hergefallen und hatten mich persönlich diskreditiert.

Nochmals: man will mehr oder weniger die Antragsteller-Probanden dumm, klein, als Bittsteller halten und w. g. eine
Contra Fraktion als gestört diskreditieren.

Unschuldopfer Zitat:
"aussagefähige Befundungen zur Einsichtnahme mitgehabt.
Im Gutachten wurden dennoch Aussagen von mir zitiert, die ich nachweislich nie gesagt habe und nachgewiesene wichtige Sachverhalte wurden vorsätzlich nicht erwähnt".

Ja und darum gehört dies von einem guten Rechtsvertreter eruiert und deutlich der Sippschaft (sprichwörtlich)
um die Ohren geschlagen.

P. S. so manche DRV- FA (Versorgungsamt) "Gutachten" sind mehr oder weniger Schmierereien und die Tinte auf dem Papier nicht wert.
Erfüllen nicht die Vorgaben für unparteiische, fachliche Einschätzungen. Hierbei geht es nur um.....sein Haus "Sauber" zu halten und um weitere Aufträge zu bekommen.


Info:




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unschuldsopfer,

es ist ja wichtig zu wissen, ob es sich um ein neurologisches oder ein psychologisches Gutachten handelt.

Wir kennen Dein Beschwerdebild ja nicht.

@ Goldmember,

jetzt machst Du einen auf, wie man so schön sagt: "beleidigte Leberwurst"!

Es gibt kurze Ratgeber für so was, aber ich wurde ja explizit nicht gefragt.

Das Forum lebt vom Geben und nicht expliziten Aufforderungen!

Einfach mal eine Hilfestellung geben und der User kann dann sehen, ob dies ihm weiter hilft.

Viele Grüße,

Kasandra
 
es ist ja wichtig zu wissen, ob es sich um ein neurologisches oder ein psychologisches Gutachten handelt.
Hallo Kasandra,
mit dieser Fachrichtung hatte ich bisher nie zu tun.
Daher hatte ich meine Rechtsvertretung schon vor Tagen darum gebeten, das zu eruieren.
Leider kommt da nichts. Muss ich wohl dann selber machen, oder wie wäre dein Rat?
LG
 
vom VDK als "Rechtsvertretung" kann man i. d. R. nicht "viel" erwarten:rolleyes::oops:
(Zeit, Geld, fachlicher Background, Wille)
 
Hallo Siegfried,

der VDK ist ein "schön Wetter" Verein, der nur dort hilft ,wo man ins Rampenlicht kommen könnte.
Mit Frau Bentele ist es noch krasser geworden.
 
Hallo,

zum VdK gibt es unterschiedliche Bewertungen.
Ob ein Fachanwalt für Sozialrecht die bessere Lösung wäre muss jeder für sich entscheiden.
Gruß
Anja
 
Top