• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

von 40 auf 50%

jangun

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
26 Okt. 2007
Beiträge
664
HaLLo!
Hatte einen Verschlimmerungsantrag gestellt und bin nun tatsächlich hochgestuft worden.
Nun habe ich eine Frage: Gibt das eventl. mehr Unfallrente, oder hat das damit nix zu tun.. Ich habe in diesen Threads schon gesucht-was Vorteile angeht.
Ausweis ist ohne Merkzeichen. Bringt mir das überhaupt irgendwas?

Vielen Dank für Antwort im vorraus.

Grüsse-> Jan
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,866
Ort
Berlin
Hallo Jangun,

Die 50 % GdB bringen Dir das Merkmal Schwerbehindert. Damit verbunden ist ein Steuerfreibetrag. Mehr Rente, die ja von der BG kommt, gibt es dadurch nicht. Ansonsten haben wir die wichtigen Dinge im FAQ-Bereich zusammengefasst. Die Hürden für Deinen Arbeitgeber werden etwas höher und es stehen Dir 5 Tage mehr Urlaub zu.

Gruß von der Seenixe
 
Top