• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vielfältige Symptome – Was stimmt da bloß nicht mit dem Körper (HWS/BWS)?

Hallo piet pender,
da stimme ich nicht ganz zu. in deutschland mag das villeicht nicht die beste möglichkeit sein aufgrund fehlender Röntgenmöglichkeit beim Chiropraktiker. Es gibt sicher Risiken, wie bei allem. Dennoch einen Versuch wert unter Nennung der Probleme und auch des Verdachtes auf " .... In den USA ist das ein studiertes , proffesionelles Handwerk bei dem soetwas definitiv beachtet wird.
Selbst wenn dir die Allgemeinmedizin die Diagnose gibt "Zerrung plexus...." frag dich was die Möglichkeiten wirklich sind. Außer dass dir jemand n Namen für etwas gibt. Ein Leben lang medis nehmen? Die haben halt auch nebenwirkungen. das gilt besonders bei Langzeitanwendung. Am Schluss landest aber wahrscheinlich doch nur wieder bei Diagnose "Schmerzsynddrom" und bekommst Tillidin. Ich hab mich dagegen entschieden. Aber jeder muss das für sich wissen :)
Liebe Grüße und viel Efolg
 
@ Kreizinger
Zuerst wird dir kein Allgemeinarzt “ Eine Plexuszerrung “ attestieren . Dem gehen eingehende Untersuchungen vorraus. Deshalb gibt es das Fachgebiet der Neurochirurgie.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du lange suchen mußt bis du den richtigen Arzt findest .
Aber von der Logik her, hier wurde durch eine ungünstige Drehung diese Beschwerden hervorgerufen. Mit unter anderem Druck auf dem Ohr, was einen Verdacht von C3/4 nahe liegt.
Aus den MRT’s lässt sich nichts ableiten.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen und mein Unfall mit Schleudertrauma liegt Jahre zurück und es gab die Leitlinie der Neurologie noch nicht , wo drin steht das man chiropraktische Manöver an der HWS zu unterlassen hat in der Hochphase des Schleudertraumas. Das der Orthopäde es seinerzeit dennoch gemacht hat, so resultieren Symptome ähnlich wie bei dem Kollegen.
Und nichts hat sich mit chiropraktischen Mannöver verbessert . Wenn ich bei einem
Orthopäden vorstellig werde, “ ah Kopfgelenke”!
Von daher liegt hier die Analogie nahe .
 
Top