• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verzögerungstaktiken der Versicherungen

Vossi

Nutzer
Hallo zusammen.
Folgende Ausführung habe ich am 18.12.06(!) an diverse Redaktionen geschickt, da mit endlich mal jemand auf bestehendes Unrecht aufmerksam wird. Ich brauche wohl an dieser Stelle nicht erwähnen, das es niemanden interessiert hat....

Wer fleissig zu Ende liest, bekommt das Update von heute am Ende des Textes. Heute war endlich der erste Verhandlungstag....

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin ein selbständiger Handwerker aus Wolfenbüttel. Am 30.06.03(!) wurde ich bei der Ausübung meines Hobbies, dem Radfahren von einer Verkehrsteilnehmerin angefahren. Dabei zog ich mir einen Bruch im rechten Ellenbogen zu. Der Unfall ist rechtlich unstrittig zu meinen Gunsten. Es ist nach zehn Wochen Arbeitsunfähigkeit, widerwillig und unter großem anwaltlichen Aufwand zu einer Zahlung des Verdienstausfalls und eines geringen Schmerzensgeldes gekommen. Es sollte im Jahr 2004 zu einer Endoskopie des Ellenbogens kommen. Das wurde von der Versicherung immer wieder abgeblockt und durch in der letzten Sekunde abgegebene "Sonderbedingungen" um insgesamt 18 Monate verschoben. In der Zwischenzeit hat der Anwalt aufgegeben und die Versicherung(ehem.MLP) wurde von der Janitos übernommen. Als der neue Anwalt eine entsprechende Klage verfasst hat und die dann auch bei der Janitos einging, wollte man sich plötzlich "im Guten" einigen. Es ist dann nochmal zu einer geringen Zahlung eines Schmerzensgeldabschlags und auch endlich zu einer Kostenübernahmezusage für die Endoskopie gekommen. Nach erfolgter OP dann