• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verzögerung in Regulierung

Unfallzahlung.

Die DEVK hat mir dieser Tage geschrieben,dass das Gutachten immer noch nicht da wäre und sie den Gutachter wieder anschreiben zwecks Zusendung des Gutachtens.Also abwarten und Tee trinken..

Gruss Sammy1:cool:
 
Zahlung

Hallo!
Habe von der DEVK eine Invaliditäts-Nachzahlung bekommen.Warte morgen die Post ab.So wie es aussieht hat die DEVK nach dem GA
von Prof.Anders vor mir Invaliditätsrente zu zahlen,da ich nicht mehr
operiert werden kann.Diese Versicherung ist eine der Besten nach meiner
Erfahrung.Werde weiter berichten.

EIN GUTES NEUES JAHR Sammy1
 
Zahlung

Hallo!
Die Vers.hat den Bandscheibenvorfall nicht anerkannt.Wenn ich ein
Sachgutachten gegen das andere GA bringe,sind sie bereit den Unfall
wieder zu überprüfen.Werde Prof. Dürr von München anschreiben mit bitte um neues Gutachten.Wurde mir von DEVK frei gestellt.

Gruss Sammy1:cool:
 
hallo, sammy1

bandscheibenvorfälle werden in den wenigsten fällen als unfallfolge anerkannt.
hast du aufnahmen von vor dem unfall, dass du keinen hattest?
und, sebst wenn, wird es oft als gelegenheitsursache ausgelegt.
na dann mal, gutes gelingen
ausserdem brauchst du keine schleichwerbung für deine versicherung betreiben, vor allem, wenn sie in deinen augen gut ist.
mfg
pussi
 
Entschuldige!

Man sollte keinen zu früh loben.Habe heute ein Fax an Vers.geschickt mit der Frage ob irgend ein Teil sich von selbst reguliert.Bei jüngeren UO wächst sich schonmal was aus.Musste sie auch daran erinnern dass ich
keine 100 werde mit Krebs.Habe die Schmerzen der LWS seit dem Tag des Unfalles und genau kann man erst etwas sagen bei Eröffnung der Stelle,was wiederum nicht möglich ist wegen Anästesierisiko.Warten wir den Bescheid ab

Gruss Sammy1:cool:
 
Regulierung!

Hallo!:cool:
Ich hatte der Vers. Kopien aus der Ärztezeitung geschickt.Dort stand drin dass Vorfälle auch bei leichten Stössen auftreten können.
Sie hätten keine Zeit um sich mit Zeitungsartikel zu beschäftigen.
Ein Facharzt soll 100% bestätigen dass der Vorfall durch den Unfall enstanden sei,dann würden sie wieder alles überprüfen und das würde
sehr lange dauern .Sie wollen mich mit 1000 € abfinden und damit wäre dann alles erledigt.Wie könnte ich denn was ins rollen bringen,oder wer kennt einen guten Neurochirurgen der mir alles bestätigen kann?

Wer hat eine Glaskugel?

Gruss Sammy1

PS:Ich habe doch 100% Erwerbsunfähigkeit,wird das nicht mitgezählt?
 
Hallo Sammy,

deine letzte Nachricht bringt mich zum Schmunzeln, was hat Deine 100 % Erwerbsminderung mit der Gliedertaxe einer PUV zu tun. Erwerbsminderung bezieht sich auf die Fähikgeit Deinen Beruf bzw. auch andere Berufe nicht mehr voll ausüben zu können. Höchstens die Grenzen, für den Fall, dass Du innerhalb Deiner PUV eine Berufsunfähigkeitsrente versichert hast.

Ansonsten nichts.

Also was soll die Versicherung da berücksichtigen?

Wenn ich Deine Infos hier so lese, kommt die Vermutung hoch, dass Du Deine Beeinträchtigung mindestens im Berich von 100 % auch in privatrechtlicher Natur siehst.

So wird das aber nun mal nicht begutachtet und auch nicht bewertet.

O.k., Du kannst nicht operiert werden, also ist der Status regelmäßig bis zum Ablauf des dritten Jahres zu überprüfen.

Die Versicherung hat Dir immerhin ärztlich eine Alternative zur Verfügung gestellt, Du selber kannst Dir einen Arzt suchen und ein eigenes Gutachten in Auftrag geben.

Aber alles jammern nutzt nu mal nix, da mußt Du durch.

Wünsche Dir viel Glück und übe etwas an Deiner Geduld, auch wenn es schwer ist.
 
100%

Hallo
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis zu 100% aber keinen Zusatz.
Mit einem Rollator kann ich weiter als 25mtr.gehen.Kann ich wenigstens
einen "a G" beim Amt für Soziales(heisst ja nicht mehr Versorgungsamt)
beantragen oder kann ich wie das Finanzamt mir sagte den Ausweis auf
die Toilette hängen?
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.

Gruss Sammy1:cool:
 
Top