• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verwarnungen und Nutzersperren

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,838
Hallo
ich/wir haben die letzte Woche zum Anlaß genommen eine im Forum vorhandene Funktion zu aktivieren und praktisch einzusetzen.
Wir werden jetzt konsequent das Verwarnsystem einsetzten und Mitglieder die gegen die Forenregeln (z.B. Ausdrucksweise, Beleidigungen usw.) konsequent verwarnen. Dieses haben wir in der Vergangenheit nicht so konsequent gemacht und wenn dann hatten die Verwarnungen auch keine Folgen.
Dieses haben wir nun geändert.
Bei einer Verwarnung passiert nichts.
Erfolgt während der Gültigkeit einer Verwarnung (in der Regel 10 Tage) eine weitere Verwarnung, so wird das Mitglied für 3 Tage gesperrt.
Erfolgt nach Beendigung der 3 tägigen Sperre, innerhalb der Laufzeit der schon ausgesprochenen Verwarnungen, eine weitere Verwarnung, so wird das Mitglied dauerhaft gesperrt.
Kurz und knapp: Bei 3 gültigen Verwarnungen ist dauerhaft Schluß bei unfallopfer.de
Ich bin persönlich kein Freund von solchen Sachen, sehe mich aber, gerade um die Interessen der vielen Mitglieder die hier Hilfe suchen und anderen helfen wollen, dazu gezwungen.
Ich hoffe auf euer Verständnis!

Viele Grüße!

Micha
 

Petra

Sponsor
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
491
Hallo Micha, hallo Moderatoren,


schade, dass überhaupt solche Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Aber aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Tagen und Wochen ist die Notwendigkeit mehr als gegeben.

Liebe Grüsse

Petra
 

Bein

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
23 Sep. 2006
Beiträge
32
Hallo Micha,
was heißt hier bei der 1 Verwarnung passiert nichts?
Ich bekam eine von SEENIXE die er allerdings nach kurzer Zeit zurück zog zur FOLGE hatte das für mich :

1. Alle Mitglieder dieses Forum´s sehen meine gelbe Karte!
2. Alle Sterne und Punkte wurden mir gelöscht!

Dies alles passierte nicht im Forum sondern durch PN und dieses handeln ist für mich nicht nachvollziehbar mit deiner Aussage bei 1 Abmahnung passiert nichts. Für andere Fälle kann ich keine Aussage treffen , denn ich habe nur einen Teil mitbekommen.
Schönen Abend
Gruß Bein
 

mistered

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
2 Mai 2007
Beiträge
19
Hallo Micha,
was heißt hier bei der 1 Verwarnung passiert nichts?
Ich bekam eine von SEENIXE die er allerdings nach kurzer Zeit zurück zog zur FOLGE hatte das für mich :

1. Alle Mitglieder dieses Forum´s sehen meine gelbe Karte!
2. Alle Sterne und Punkte wurden mir gelöscht!

Dies alles passierte nicht im Forum sondern durch PN und dieses handeln ist für mich nicht nachvollziehbar mit deiner Aussage bei 1 Abmahnung passiert nichts. Für andere Fälle kann ich keine Aussage treffen , denn ich habe nur einen Teil mitbekommen.
Schönen Abend
Gruß Bein

Dieses Posting gibt mir sehr zu denken, es führen offenbar auch nicht sichtbare Auseinandersetzungen zu Verwarnungen, das kann so nicht stimmen. Richtig ist, das Forum einigermassen sauber zu halten, aber ich halte es für vollkommen verkehrt das die Mods bei privaten Dingen genauso handeln. Gibbus und Ackermann sind ja wohl die besten Beispiele für privates zurückschlagen, oder hab ich was falsch verstanden.
Ich bedanke mich im Vorraus für ne negative Bewertung:)
Felix
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,189
Ort
Berlin
Hallo Felix,
Wo Du bei Ackermann oder Gibbus ein privates zurückschlagen siehst, wird sicher Dein Geheimnis bleiben, wenn ich ehrlich bin ist dies eher eine Provokation, denn eine Nachfrage und ich sehe keinen Grund darüber zu diskutieren.

Hallo Micha,
was heißt hier bei der 1 Verwarnung passiert nichts?
Ich bekam eine von SEENIXE die er allerdings nach kurzer Zeit zurück zog zur FOLGE hatte das für mich :

1. Alle Mitglieder dieses Forum´s sehen meine gelbe Karte!
2. Alle Sterne und Punkte wurden mir gelöscht!

Dies alles passierte nicht im Forum sondern durch PN und dieses handeln ist für mich nicht nachvollziehbar mit deiner Aussage bei 1 Abmahnung passiert nichts. Für andere Fälle kann ich keine Aussage treffen , denn ich habe nur einen Teil mitbekommen.
Schönen Abend
Gruß Bein

Hallo Bein, eine Verwarnung ist immer eine öffentliche Sache und wird dies auch zukünftig sein. Deine Verwarnung wurde zurückgenommen und behielt nicht die 10 Tage ihre Gültigkeit, weil die von Dir genannten Gründe nachvollziehbar waren. Du stellst aber im zweiten Teil deines Beitrages eine bewußte Lüge auf. Du hast während der gesamten Zeit Deiner Mitgliedschaft genau eine Bewertung erhalten. Da wurde weder was gelöscht, noch irgendetwas entfernt. Wie Du feststellen kannst, benutzt Deine Aussage gleich ein anderer User um hier zu provozieren.
Falls Du zukünftig solche Probleme hast, nutze eine Anfrage bei der Forumsleitung und stelle keine falschen Behauptungen auf.

Gruß von der Seenixe
 

Bein

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
23 Sep. 2006
Beiträge
32
LIEBE Seenixe,
ich habe es nicht nötig zu LÜGEN noch zu PROVOZIEREN
Ich bleibe bei der Wahrheit die für dich wie es mir scheint schwer fällt
Ich habe mehrere sehr gute BEWERTUNGEN gahabt die nach deiner STICHELEI sowie der Abmahnung alle gelöscht wurden FAKT ich hatte 5 STERNE ! Sehe in deinen privaten PM nach dann kannst du dich bestimmt daran erinnern welche Wortgefechte wir beide veranstaltet haben ( erst wolltest du dich mit mir auf ein Kaffee treffen und nach dem ich von dir eine Entschuldigung für dein handeln erwartet habe hast du mir gedroht mit meiner Sache an die Öffentlichkeit zu gehen, darauf hin habe ich dir erklärt du sollst machen was du willst auf solch ein Niveau brauche ich mich nicht herab zulassen) Na klingelts bei dir
Es ist eine Frechheit das du nicht jetzt mal dazu stehst zu deinem handeln und tun sondern es wiedermal auf die anderen abschiebst.
Nach wie vor ist die gelbe Karte bei mir zu sehen und nach wie vor sehen es alle auch solche die nicht wissen um was es eigendlich ging oder geht. Also höre bitte auf deine Hände in Unschuld zu waschen!
Ach und lass es mit der Bewertung , dein Verhalten ist nicht nachvollziehbar.
Mit freundlichen Grüßen
BEIN

P.S. Ich finde nicht das der andere User provoziert. Ich glaube nur das jemand mitdenkt und sich über andere Vorfälle auch mal Gedanken macht ! Denn es gibt immer ZWEI SEITEN MEIN GUTER !
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,838
...
2. Alle Sterne und Punkte wurden mir gelöscht!

Dies alles passierte nicht im Forum sondern durch PN und dieses handeln ist für mich nicht nachvollziehbar mit deiner Aussage bei 1 Abmahnung passiert nichts. ...


Hallo Bein
was du da schreibst stimmt nicht. Du hast letztes Jahr mal eine Bewertung bekommen, die aber keinerlei Auswirkungen auf dein Renomee hatte.
Du hast genau die 10 Punkte, die du hattest als du dich hier angemeldet hast.
Wenn du eine Verwarnung bekommst so muß der/die verwarnende dir dafür eine Begründung per PN mitschicken. Gleichzeitig werden alle Moderatoren/Admins darüber informiert um die Verwarnung zu prüfen und wie in deinem Fall die Verwarnung zurückzuziehen.
Transparenter geht es ja wohl kaum!
Das bei der ersten Verwarnung außer der Anzeige einer gelben Karte nix passiert liegt daran das wir hier jedem eine zweite Chance geben, denn Fehler machen wir alle mal.
Viele Grüße!


Micha
 

Bein

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
23 Sep. 2006
Beiträge
32
Hallo Micha,
wenn das alles so ist und ich jetzt schon Hallo´s habe dann sei bitte so nett und versuche mir zu erklären wo neben meinem Beitrag RENTE/ARBEITSUNFALL die 5 STERNE geblieben sind denn komischer weise bei dem Beitrag BG HAT AKTE VERNICHTET leuchten diese 5 STERNE nach wie vor
Gruß Bein

P:S. Gehe mal bitte auf mein Profil ansehen und wenn ich noch in der Lage bin den Unterschied zwischen 0 und 10 Punkten zu erkennen dann sehe ich eindeutig 0 Punkte ! Also was soll das mit den 10 Punkten

Bitte in welchem Beitrag wurde ich unter meinem Beitrag RENTE/ARBEITSUNFALL ÖFFENTLICH von SEENIXE abgemahnt
Ich kann keinen finden! HELFT MIR BITTE
DANKESCHÖN
 
Zuletzt bearbeitet:

mistered

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
2 Mai 2007
Beiträge
19
@@ Bein
ich denke du kannst dir das posten dazu sparen, es scheint jemanden zu geben der dauernd Kopfschmerzen hat weil der Heiligenschein drückt.
In Frage stellen heisst = provozieren
Dinge anders darstellen heisst = Lügner.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen.
Felix
 

Bein

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
23 Sep. 2006
Beiträge
32
Hallo Felix,
da kommt mir echt der Morgenkaffee hoch wenn ich soviele Unterstellungen lese, MENSCH ich hab`s am Bein und nicht am Kopf!
Naja , lassen wir es so wie du es schon festgestellt hast.
Du hast recht geben wir Ruhe und sollen sich andere weiter um ihre Kopfschmerzen kümmern und HOCHLEBEN lassen -)
Also netten Abend noch
Gruß Bein
 

mistered

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
2 Mai 2007
Beiträge
19
Na, das hat dann wieder gereicht für eine negativer Bewertung deren Wortlaut ich hier nicht wiedergeben möchte. Das würde zu einer Verwarnung führen. Man ist das arm.
Felix

Vermute mal das ich gleich meine erste Verwarnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top