• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verursacher ohne Versicherung

JJ70

Nutzer
Registriert seit
29 Mai 2013
Beiträge
1
Hallo,liebe Forummitglieder
Nun bin auch ich hier,als ein neues Mitglied.
Am 17.05.2013 hatte meine Partnerin in ihrem Garten ein kleines Beisammensein mit Freunden.Ein mitgebrachter Besuch (bekannt,aber nicht befreundet) kümmerte sich um den Grill.Als der Grill schon bereits "an" war,goss er eine ganze Flasche Brennspiritus hinein,weil es wohl zu lange dauerte.Ergebnis: 4 Verletzt,davon 2 schwer.Seine Partnerin und sein 1,5 jähriges Kind,mein 16-jähriges Kind und Partnerin.Nun der Oberknaller.Er wohnt "heimlich" bei seiner Partnerin.Bescheisst bekennend das Jobcenter und eine Haftpflichtversicherung liegt natürlich nicht vor.
Frage:
Gibt es für uns irgendwo die Möglichkeit,wenigstens Zuschüsse zu erhalten,zu den Hilfsmitteln,die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.Die Sachschäden werden wir ja wohl genauso wenig,wie ein Schmerzensgeld sehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.Ich danke euch,euer JJ70
 
Hallo JJ70,

zunächst herzlich Willkommen hier im Forum! Auch wenn es ein schrecklicher Anlass ist!

Hat die Polizei den Unfall aufgenommen, Zeugen verhört?
Wenn nicht:
Mach eine Anzeige bei der Polizei, es wurden Minderjährige verletzt! (Ich hoffe es geht ihnen einigermaßen gut!)

Landläufig sagt man ja, dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen braucht!
Das stimmt nicht ganz, auch wenn der Typ keine Haftpflicht hat, muß er haften!
Den Ablauf hat Isländer ( Rechtsanwalt und hochgeschätztes Mitglied hier im Forum kürzlich erst beschrieben).

Wer jetzt schnell helfen kann? Evtl. der weiße Ring, VDK oder eine andere Hilfsorga? Auch hatte ich schon mit sehr netten , einfühlsamen Menschen beim Jugendamt zu tun ( die werden sich eh für den zündelnden Mitbewohner des Kleinkindes interessieren). Beim Jugendamt wissen sie auch, welche Kliniken für Kinder und Jugendliche geeigneter sind, welche Reha-zentren in Frage kommen.

Ich hoffe, du wirst noch sehr viel mehr Antworten bekommen!

LG
Aramis
 
Hallo JJ,

willkommen im Forum - besser du hättest dieses Forum nie kennenlernen müssen.. insbes. in Anbetracht des grausamen Ereignisses!:(

Dem "neten Bekannten" würde ich mal ... was erzählen!:eek::cool:

Als nächstes würde ich die jeweils eigene PHV studieren und schauen ob dort ein "Forderungsausfall" / "Aufalldeckung" beinhaltet ist.

Wenn ja, dan übernimmt diese den jeweils eigenen Schaden, wenn nein, dann würde ich dem verantwortlichen "Versicherungsfuzzi" auch entsprechend... was erzählen!:mad:

...denn dieser Baustein kostet nur ca. 10.- € jährlich und ist für genau solche Fälle da!

Hoffe dass ihr den Baustein versichert habt!

VG
greek
 
Grüß Dich, JJ,

schau doch mal nach: Bist Du rechtsschutzversichert? Falls ja - was zögerst Du?

Was der Mann gemacht hat, das ist so grob fahrlässig, dass man sich wundern muss. Ich würde ihn konsequent verfolgen. Man darf zwar nicht sagen: "Wenn Du meinen Schaden nicht gut machts, zeige ich Dich beim Jobcenter an" - das ist Erpressung. Aber: Wenn man ein Urteil hat, das zur Zahlung verpflichtet, kann man seinen Schwarzarbeitslohn und Sozialbezüge pfänden lassen. IN einem Beschluss. Dann kann die Arbeitsagentur lesen, wo der Bursche schwarzarbeitet.

Da hab ich mal gemacht. Da war ich selbst platt, wie schnell der Schuldner bezahlt hat.


Man kann aber leider nicht erwarten, dass das immer so geht.

(Stinken tut mir nur, dass dann solche Leute hinterher jammern, dass sie nur eine kleine Rente haben...und dann wollen sie vom betrogenen Steuerzahler Grundsicherungsleistungen!)

ISLÄNDER
 
Top