• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verunreinigtes OP-Besteck im Klinikum Mannheim!

Hollis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo,

habe folgenden Beitrag gefunden - hilft vielleicht bei Behandlungsfehlervorwürfen in Zivilprozessen.

http://www.focus.de/gesundheit/arzt...ebook-focus-online-gesundheit&ts=201505291246


Zitat von Universitätsklinikum Mannheim:
Eine anonyme Anzeige hatte den Skandal im Oktober 2014 ans Tageslicht gebracht. Im Uniklinikum Mannheim soll jahrelang verschmutztes OP-Besteck verwendet worden sein. Dadurch seien zehntausende Patienten gefährlichen Infektionsrisiken ausgesetzt. Die Führung der Klinik soll davon gewusst haben...

Man beachte auch: "...Eine anonyme Anzeige hatte den Skandal im Oktober 2014 ans Tageslicht gebracht. Die Vorwürfe reichen bis zu gezielter Verunreinigung von medizinischem Gerät..."

Ist halt eine GmbH (Kapitalgesellschaft), bist Du gesund, das bringt nichts ein. Ist auch für Versicherungen rentabel, das Geschäft mit dem Risiko

gruß

Hollis

PS: Bei Facebook ein paar Wassertest von der Umgebung! https://www.facebook.com/holger.pfarr.9
 
Top