• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versteifung C1mitC2 was kommt auf mich zu?

Thomas ....

Wut Leid Hass - Systemkritisch ... Das bringt dir alles nichts - du wirst noch verzweifelter als man es ohnehin schon ist - Ich weiß wovon ich spreche - Ich saß schon vor Gericht wegen diverser Äußerungen und Anschuldigungen meiner seits gegen die Ärzteschaft - am schluss war es so das ich mich zwar nicht entschuldigen musste aber mich fast so fühlte weil ein Konsens wegen unzureichender Beweise meinerseits und die nicht aussreichender Diagnostik der Ärzte ((( kein Arzt wird in private Haftung genommen wird - da kümmern sich die Versicherungen mit überbezahlten Anwälten drumm.. ))) Für mich war das fast das selbe ist wie - Danke lieber Doktor das sie keine Ahnung haben , und an Menschen rumpfuschen ohne jeglicher Kompetenz ... 7 Gutachten kosten ein Vermögen aber wurde gemacht um zu bestätigen das ich wohl an einer psychsomatischen störung leide :D Wie geil ... Dann such mal ein Arzt der sich vor Gericht für dich hinstellt und seine Kollegenschaft anschwärzt .. Ich habe keinen gefunden - auch wenn unter der Hand gemunkelt wird das bei 80% aufwärts der chronisch verlaufenden Schleudertrauma Patienten wohl eine organische Schädigung als Ursache seinen hintergrund haben dürfte , und diese sehr wohl psychisch überlagert ist aber nicht deren begründung ist :rolleyes:

Lg Medi ...
 
Hmmm ....

So nun habe ich den Blog durch ... Dr.H ist wohl die letzte Hoffnung ... Das ist a) gut das es noch Hoffnung gibt b) schlecht das man alles auf einen ansatzpunkt setzt ... Das könnte nach hinten los gehen ... Auch wenn ich sehr gut verstehe welcher beweggrund dahinter liegt !

700 Dollar pro sitzung für HWS habe ich irgendwo hier aufgeschnappt das wären 566 Euro aktuell bei einen Kurs von 1,2361 dollar je Euro .... Bei sechs behandlungen 3396 Euro ... + 6 mal den Flug zu ca. 1200 Euro wären 10400 Euro + 6mal eine Woche Motel um nicht gelcih wieder abreisen zu müssen für etweilige Komplikationen ... Die preise weiß ich nicht aber sagen wir 50 Euro pro tag wären das 2100 Euro somit 12500 ohne anfahrtsspesen / Essen etc.. und der gleichen welche ich mit ca 3000 euro betiteln würde - somit mit Runde 16000 Euro ... Hui eine Menge Holz für 6 Behandlungen ... wäre anzudenken gleich eine möbilierte Wohung zu nehmen für 6 Monate .... Dafür macht Monti auch die OP im Iran :cool:

Aber sagen wir 20000 euro dürften wenn man mediale aufmerksamkeit erreicht durch eine spendenaktion schnell drin haben ... Aber das muss man sich echt gut überlegen ob es da nicht eine alternative gibt die Ortsnah bzw näher ist ... zb. DR.rer.Nat.Stein in der Schweiz ... Alles sehr komplex und teuer ....

Da ist guter rat teuer - Wenn der Ärzte mal erfolgsorentiert arbeiten müssten wie alle dann würde sich das system der Ärzte schnell darum bemühen seine Patienten auch zu gesunden und nicht Tabs abhängig zu machen ....

So und wer hat so eben 20000 Euro für 6 Behandlungen ... und die belastung muss man sich auch mal geben - Fahrt / Flug / Jetlag/ Check in check out/ Motel /Taxi zur Dr.H / usw .... Das hält keiner der keinen schaden hat so leicht aus ... Geschweige einer mit solchen Genick Schaden ... Utopie wenn ihr mich fragt ...

Lg Medi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Hinweise darauf, ob die Substanz, die in den Spritzen ist, möglicherweise ein gesundheitliches Risiko darstellen könnte?

Viele Grüße
HWS70
 
Substanz

Keine Ahnung aber jeder einspritzung kann eine Oberflächenentzündung mit daraus resultieren komplikationen hervorrufen - aber soweit ich das verstehe ist das ja gewollt nur gezielt ... Weshalb auch bei uns auch wahrscheinlich immer ien Kortison anteil dabei ist... Aber hee - Gute Frage *push*
 
Hallo zusammen,

ist die Substanz in Deutschland zugelassen? Gibt es vielleicht ein immunologisches Risiko oder vielleicht sogar ein Krebsrisiko?

Vielleicht wissen andere im Forum etwas Nachprüfbares?

Liebe Grüße
HWS70
 
Hallo Medium
Ich kann dich sehr gut verstehen!Ich würde auch alles machen um die Fusion der oberen drei Halswirbel zu umgehen.Aber wohl dem der gerade mal ca.25000 Euro übrig hat und auch noch genügend Zeit für die Expitition(ins Ungwisse) hat.Der sollte das riskieren.Aber soll ich dir was sagen gesundheitlich wäre ich zum Beispiel für eine solche Strapatze wahrscheinlich nicht zu gebrauchen.Hut ab(das habe ich auch Thomas geschrieben)wenn ihr euch zutrtraut.Und ich wünsche dir viel Erfolg!Wenn einer von euch das mal riskiert kann der jenige einige von den Usern hier vielleicht weiterhelfen(m.l.n.)!Ich weis was es heist wenn man über Jahre in solch einem Zustand durch das Leben geistert.Deshalb nochmals viel Erfolg und lasse(wenn du es machst)dir User(denen es helfen könnte) teil haben an deinen Erfahrungen!
Gruß Mute
 
Hallo zusammen,
hallo HWS70,

...gibt es eigentlich Hinweise darauf, ob die Substanz, die in den Spritzen ist, möglicherweise ein gesundheitliches Risiko darstellen könnte?

Die Frage hat mich auch interessiert nachdem Thomas die Therapiemöglichkeit hier intensiver in den Blickpunkt rückte.
In Deutschland werden, soweit ich es gesehen habe, vorwiegend Glukose in Kombination mit einem Betäubungsmittel gespritzt. Dabei variiert der Glukosegehalt recht stark. Bei einigen Ärzten habe ich gefunden, dass sie darüber hinaus Glycerin und Phenol hnzugeben.
Beispielsweise hier: http://dr-dingler.de.dedi2194.your-server.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=37

Dr. Hauer stimmt die Injektionslösung wohl individuell ab - auch mit Fischölen bzw. Stammzellen. Das habe ich so bisher nur bei ihm gefunden.

Über Risiken und Nebenwirkungen findet man recht wenig. Da die Therapie bereits seit den 50'er Jahren bekannt und vor allem in den USA und Großbritannien weit verbreitet ist, bestehen sicher sehr gute Erfahrungswerte und wenn sie schädlich wäre, hätte man sie bestimmt bereits verboten oder aber abgewandelt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Krebsrisiko gibt.

Nebenwirkungen der Prolotherapie sind wohl vor allem Kribbeln in den Händen und Füßen, Hitze- und Kältegefühl, Schwindel und auch Kopfschmerzen. Über allergische Reaktionen wurde bislang nicht berichtet.

Auf einer Seite heißt es dazu: "Selten können durch und nach Spritzen Entzündungen, auch bakterielle Vereiterungen, Blutungen, Nachblutungen und Blutergüsse entstehen, die anderweitig behandelt werden müssen (selten auch operativ). Es kann auch zu Verletzungen benachbarter Strukturen (Nerven, Gelenke, Spinalkanal) mit weiteren Komplikationen (Gefühlsstörungen, Bewegungseinschränkung, Lähmungen, Kopfschmerzen) kommen."
http://www.proliferationstherapie.info/Risiken und Nebenwirkungen.htm

Wechselwirkungen:
Entzündungshemmende Medikamente wie beispielsweise Rheumamittel, Aspirin oder Cortison können die Wirkung der Prolotherapie abschwächen.

Bzgl. der Schädlichkeit der Inhaltsstoffe konnte ich sonst nichts finden. Vielleicht melden sich noch andere Interessierte, die ebenfalls danach gesucht und eventuell etwas gefunden haben.


Hier noch ein Link zu einem interessanten Video mit Prof. Weingart: http://www.gesuendernet.de/gesundhe...ationstherapie-interview-mit-dr-weingart.html


Beste Grüße
sachsblau
 
e-mail - Dr H.

Thanks for your email. We’re sorry you’ve been dealing with this instability for so long without getting any answers. Sadly, that is very common in cases like yours. Many times if doctors can’t see what is causing the trouble from all the scans and tests they run, they just don’t know what to do to resolve it. Thankfully you found what can resolve it. Prolotherapy! We administer Prolotherapy to resolve this instability all of the time here so we’d love to help you too.

Instability from an accident like you’ve been through that causes your head to whip around from the force of your car being hit by another car is due to ligament and tendon laxity. This laxity causes the instability along with all the other symptoms you’ve listed. This is something we’re very familiar with here. We have treated it over and over and over again.

Ligament and tendon laxity/weakness is exactly what is resolved with Prolotherapy. Prolotherapy is an injection technique that works with the body's inflammation process to strengthen and repair ligaments and tendons for the long term. It stimulates the body to repair painful areas by inducing a mild inflammatory reaction in the weakened ligaments and tendons. The inflammation causes the blood supply to dramatically increase, alerting the body that healing needs to take place.

The average course of Prolotherapy is from three to six treatments, given at one month intervals.

Our new patient consultation is $250.00 and each Prolotherapy treatment to the neck is $700.00. The first treatment is done at the first visit so both of those fees would apply, for a total of $950.00. There isn’t a consultation fee at every visit, just at the first one.

Our patients come from across the U.S. and around the world so we truly do appreciate the travel concerns, XYZ Thank you. It may be difficult but it is truly worth it to have this trouble resolved. We’re about in the middle of Illinois’ two major airports (Midway and O’Hare) so you can get here from either on in approximately thirty minutes by cab. Some people decide to go right back to the airport to fly home and some stay over one or two nights since there are many hotels close to us. Either way that works for you will be fine.


Klingt gut oder ?



Wer nicht waagt der nicht gewinnt :)



Man stelle sich vor es gibt es seit den 50igern und hat keinen Anklang in Europa ... Da bleibt nur die Frage warum ?... zu Komplex kann es nicht sein - wir implantieren Lungen und Gott weiß was ...


Ich denke ich werde es machen nur wo und wann wird noch einiges an Internet-Arbeit notwendig sein ...



LG Medi
 
Also zur Injektion selbst - wird auch in Deutschland unter vorgehaltener Hand versucht - Plasma für Tennisarm

http://blog.newlife-online.de/?p=5449

Aber wie schon erwähnt ist in Europa die Injektion mit Glucose und Betäubungsmittel die am meisten eingesetzt wird , aus kosten Gründen wie anzunehmen ist ...

Dr.H schwört auf seine Behandlung , aber so richtig rede bereit sind Leute auf seiner Facebook Seite dann auch nicht :cool:

Ein Doc. aus Deutschland sagte mir er habe nur gutes gehört von der Injektion aber er würde es vorziehen die Glucose Spritze vorher zu versuchen - allein aus Kostengründen und sie soll auch gut wirken ... Naja man kann sich daraus seinen eigenen Reim machen - So richtig gequatscht wird da nicht darüber - also mir kommt das alles etws Seltsam vor - natürlich beeindrucken die massen an Videos im Netz von Dr.H , aber es sollte immer eine gesunde Skepsis vorhanden sein ;)

Werde am Montag mal mit diesem Herren telefonieren

http://www.wirbelsaeulentherapie.at/index.php?id=8

War immerhin mal Chefarzt in Hamm ... mal sehen

Schönes wochenende euch allen --- Enjoy the summer wenns den geht !
 
Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich auf der Spendenplattform betterplace den Aufruf von Thomas gefunden:

http://www.betterplace.org/de/projects/10682-proliferationstherapie-in-den-usa



Hallo Thomas,

Du warst sehr lange nicht hier im Forum. Wie geht es Dir aktuell? Warst Du nochmals in der Klinik, wo Du operiert wurdest? Was wurde dort unternommen? Konnten Dir die Ärzte helfen?

Dein Schicksal hat viele hier bewegt und wir haben mit Interesse Deine Ausführungen zur Prolo-Therapie verfolgt. Auch andere HWS-Kopfgelenksgeschädigte sind auf der Suche nach Alternativen und hilfreichen Behandlungen - es wäre nett, wenn Du uns berichten könntest, was in der Zwischenzeit passiert ist und ob es hoffentlich auch positive Nachrichten bei Dir gibt.

Ich wünsche Dir für Dein Spendenprojekt ganz viel Erfolg und für Deine Gesundheit, baldmögliche Besserung.

Alles Gute und viele Grüße
sachsblau
 
Hallo,

ich hatte mich auch mal mit dem Thema "Dr. Hauser" auseinandergesetzt und habe gehört, dass das MIttel, das er spritzt, in Deutschland nicht zugelassen ist, weil es hier als krebserregend eingestuft ist.

Aber es gibt hier noch einen ganz interessante Diskussion dazu:

http://www.rheuma-online.de/forum/threads/39322-Proliferationstherapie

Weiß gerade nicht, ob das schon mal jemand gepostet hat ...

Da werden ja auch Ärzte / Kliniken in Deutschland genannt. Hat jemand damit mal persönliche Erfahrungen gemacht? Wenn es so gut helfen würde, müsste das ja der "Renner" sein. Kennt jemand diese Ärzte?

Habe versucht, unabhängige Patientenberichte über das Internet über die Behandlung von Dr. Hauser zu finden, war aber leider nicht erfolgreich ...

Viele Grüße, Rudinchen
 
Top