• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versicherung zahlt nicht

kolo

Neues Mitglied
mein Unfall ist zwar schon etwas länger her, aber Ich wende mich an euch weil ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurzfassung:
Ich hatte 2006 einen schlimmen Verkehrsunfall als Beifahrer
Seit dem habe ich eine MdE von 70% und bin Rentner.
Ich habe mittlerweile den dritten Anwalt und versuche jetzt seit 12 Jahren zu erreichen dass die Versicherung für meinen Erwerbsschaden aufkommt.
Eigentlich ist die Rechtslage eindeutig und bin mit meinem jetzigen Anwalt sehr zufrieden.
Nach mittlerweile 12 Jahren und noch keinem beglichenen Erwerbsschaden bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Ich hätte schon längst geklagt, aber kurz bevor ich die Klage eingereicht habe wurde ich mit einer Teilzahlung hingehalten.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben um die Versicherung endlich dazu bewegen zu bezahlen?

schöne Grüße kolo

Rekobär

Aktiver Sponsor
Website
www.unfallreko.de
Hallo Kolo,

ich fürchte, Deine Ansprüche auf den Ausgleich vom Erwerbsschaden sind mittlerweile verjährt. Oder hat die Versicherung im Vorfeld die Anerkennung aller Ansprüche erklärt und es geht jetzt nur noch um die Höhe der Ansprüche?

Herzliche Grüße vom RekoBär aus dem Urlaubsland Gran Canaria :)

kolo

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir das Buch mal zulegen.
Verjährt ist zum Glück nichts! Der ganze Fall ist ein bisschen kompliziert........

schöne Grüße kolo

Isländer

Aktiver Sponsor
Grüß Dich, Kolo!

01