• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versicherung meldet sich nicht

daywalker20

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
15 Sep. 2006
Beiträge
34
Alter
38
Ort
Zwickau
Hallo Leute die haben mir eine Begutachtung für evtl. Folgeschäden vorgeschlagen,wie gesagt das war im Vovember 2006,bis dahin kam keine Antwort gar nix:(, den Anwalt bezahlt die gegnerische Versicherung.
 

Gibbus

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
8 Sep. 2006
Beiträge
337
Pushen !

Moin, Tommy !

Du hast immer noch nicht mitgeteilt, ob Dein Anwalt das Angebot Deiner Begutachtung angenommen hat. Wenn der gegn. Vers. nachweislich keine Antwort vorliegt (etwa "auf dem Postweg verlorengegangen"?), wird sie mit den Schultern zucken dürfen. Hast Du von den ein- und ausgehenden Schriftsätzen Deines RA nicht jeweils eine Durchschrift ? Du sagst, die gegn. Vers. zahlt den RA. Das klingt ungewöhnlich und zuvorkommend. Andere rennen ihren Kosten für die Rechtsverfolgung erstmal hinterher. Du hast ihn aber doch wohl selbst gewählt und mandatiert ? Oder ist das etwa ein Hausfreund der gegn. Vers. ? Letzteres möchte ich mir nicht ausmalen.

Selbstverständlich ist beim RA Mitdenken angesagt ! Er ist sogar auf Deine "Steilvorlagen" angewiesen. Du solltest ihm im Gespräch sachlich vermitteln, dass Deine Geduld mit dem Gegner (mache aber nicht den RA zum Gegner) begrenzt ist, und dass Deine Unfallsache jetzt angemessen gepusht werden sollte. Bei dem Termin wird er, wie bereits oben ausgeführt, eine Fristsetzung mit Klageandrohung veranlassen. Voraussetzung ist wie gesagt, dass der Vers. Deine Angebotsannahme vorliegt. Klar, sechs Monate sind für einen Unfallverletzten schon eine zähe Zeit. I.d.R. richten sich aber doch hier fast alle auf eine jahr(zehnt)elange Zeit des "Tauziehens" und Zermürbens durch die gegn. Versicherungen ein.

Du siehst, dass Deine Angaben leider immer noch zu "schwammig" blieben (siehe auch Sam`s Posting), so dass Dir für Deinen RA-Termin und die weiteren Verhandlungen mit der gegn. Vers. hier nur viel Erfolg, v.a. aber viel Geduld gewünscht werden kann.

Schönes Wochenende (u. gute Besserung)
Carsten mit Gibbus:cool:(41,9°)
 
Zuletzt bearbeitet:

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
re. Antwort

Hallo Daywalker,..

wenn Dir in 11/ 2006 eine Begutachtung zu den Folgeschäden aufgezeigt wurde, dann doch sicher wann, bei wem, wo,.. ? So das Ihr Euch zu äußern konntet oder nicht ? In diesem Sinne, sam
 

Speetwomen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
470
Alter
55
Ort
Hessen
Website
www.jackystiefelweb.de
Hallo Daywalker

Auch bei mir ist es ähnlich. Ich sollte 3 Gutachter vorschlagen ( habe genug Gutachten, Befunde ect. wird aber von der Versicherung nicht anerkannt), was ich auch getan habe. Dann war von Nov. 06 bis März 07 Funkstille. Nun schrieb die Vers. sie lehne logischer Weise meine Gutachter ab und schlägt mir 3 ihrerseits vor. Die lehnte ich ab denn die kamen mir nicht neutral vor und beherrschen auf keinen Fall die manuelle Medizien. Stattdessen schlug mein Anwalt nun auf meinen Rat hin einen neuen Gutachter vor. Wieder Funkstille. Jetzt nun schrieb mein Anwalt wieder, er setzte eine Frist und wird die nicht eingehalten wird Klage eingereicht. Nur durch Druck Deines Anwaltes, massiven Druck werden die wach. Also Dein Anwalt sollte eine Frist setzten und gleich bie nicht Einhaltung mit Klage drohen.
Viel Glück und Kraft.

LG
 

daywalker20

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
15 Sep. 2006
Beiträge
34
Alter
38
Ort
Zwickau
Hallo Leute hat sich erledigt mein Anwalt schreibt jetz dieKlage so das wir sie demnächst einreichen können,mal sehen ob dann eine Antwort kommt.


Danke für die vielen Antworten:)
 
Top