• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verschlechterungantrag bei Privater-Unfallversicherung

Volker13

Nutzer
Registriert seit
7 Okt. 2006
Beiträge
35
Guten Tag,

meine Frage ist:

„Ich hatte im Dezember 2001 einen Wegeunfall. Der Unfall ist von der BG und meiner Privaten Unfallversicherung so wie von meiner Betrieblichen Unfallversicherung anerkannt.

Ich habe von meiner Privaten Unfallversicherung und von der Betrieblichen Unfallversicherung eine Invaliditätsentschädigung (01.10.2003) bekommen. Ich bezog auch immer eine BG-Rente (30% MdE).

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen einen Verschlechterungsantrag gestellt und beziehe jetzt BG-Rente mit 40 % mde.

Kann ich diese Verschlechterung auch an meiner Privat-/Berufsunfallversicherung melden.

Gruß


Volker:(
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,865
Ort
Berlin
Hallo Volker,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Die private Unfallversicherung leistet je nach Deinen AUB abschließend nach drei Jahren. dann ist der Fall für sie abgeschlossen und wenn Du nicht gerade dann ein Klageverfahren anstrebst, ist auch keine Veränderung der Leistung zu erwarten.

Zur BUV kann ich Dir leider nichts sagen. Gehe aber davon aus, dass auch für die der Fall mit der Zahlung der Invaliditätsleistung beendet ist. Die Berufsgenossenschaft hingegen ist verpflichtet in regelmäßigen Abständen und auf Antrag zu prüfen, ob sich die Voraussetzungen geändert haben.


Gruß von der Seenixe.
 

freste

Nutzer
Registriert seit
6 Okt. 2006
Beiträge
8
Ort
Anklam
Hallo,hier ist freste,mach es einfach!Mehr,als einen ablehnenden Bescheid kannst du dir dabei nicht einhandeln!Einen Versuch ist es wert.
 
Top