• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versäumnes der 3-Jahres-Frist für Neubegutachtung/Nachuntersuchung und deren ...

Privatgutachten noch innerhalb der 3-Jahres-Frist ...

Hallo zusammen,

gerne möchte ich Euch mitteilen, dass ich noch kurz vor Ablauf der 3-Jahres-Frist ein Privatgutachten erstellt bekam.

Das Gutachten bzw. der Gutachter kommt unter Berücksichtigung aller Fakten zu einer Gesamtgebrauchsbeeinträchtigung von 1/2-Beinwert!

Gerne hätte ich nun gewußt, wie ich weiter vorgehe?

Für Tips, Ratschläge und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Im voraus besten Dank
Mad Maverick
 
Hallo MadMaverick,
Du mußt jetzt die Versicherung damit konfrontieren und um entsprechende Regulierung bitten. Dies unter Fristsetzung. Wenn keine Reaktion oder eine Ablehnung kommt, dann mußt Du den Klageweg beschreiten und sehen, dass ein Gericht Dich unterstützt. Dies dauert dann zwar wieder eine Weile, aber Du solltest den Weg gehen, da der Unterschied schon beachtlich ist und sich auch finanziell lohnen sollte.

Gruß von der Seenixe
 
Top