• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verrückte Gutachten – wenn Menschen entmündigt werden, Steuerfahnder FFM & Mollath

Systematische Erstellung unrichtiger Gesundheitszeugnisse nach § 278 StGB
Bremen/Niedersachsen - Landesbeamter gesteht:
"Behinderte Menschen werden mit falschen Gutachten geprellt!“

https://www.openpr.de/news/1046773/...n-werden-mit-falschen-Gutachten-geprellt.html

Es zeigt, wie wir verunfallte, berufskranke und behinderte Bürger verarscht werden - mir fällt leider kein anderes Wort dazu ein.

Hallo oerni,

danke für den Artikel.
Es gibt ein Wort, welches laut Wikipedia dafür verwendet werden könnte.
Genozid!
Damit gäbe es die Möglichkeit die Täter auch noch nach Jahren zur rechenschaft zu ziehen.

VG Dahlie
 
Hallo,

auch noch mein Senf hinzu:

Das Geständnis des Beamten wurde unter anderem Bundesminister Heil und Ministerpräsident Weil vorgelegt. Die Innenpolitiker Pistorius und Mäurer werden aufgefordert, sofortige Ermittlungen einzuleiten und weitere Falschbegutachtungen unverzüglich zu stoppen .
.....................
Es ist kein Wunder dass die Politik hierzu schweigt und alle Maßnahmen duldet um Anträge zurückzuweisen. Und seien sie noch so berechtigt:
Quelle o. g. Link.

Die Versorgungsamt Landschaft hatte sich seit 15-20 J. stark gewandelt und weiter mit der Sozialreform, wo z. B. in BW , die VA, in die jeweiligen
Landratsämter eingegliedert worden sind. Es folgte in einem größeren % Satz, eine 30% GdB- Politk.

Von oben, wurden den VA- nahegelegt, so knauserig, wie möglich mit den % Sätzen umzugehen. Vor allem beim Antragsverfahren und Widerspruchsverfahren. Man kann es auf ein SG Verfahren ankommen und auf "Sicht" Fahren.

Ich werfe jetzt dem VÄD keine Falschbegutachtungen vor bzw. diese Begutachten, im Rahmen von GdB Verfahren sind es seit der Reform, bei unserem VA Geschichte. Es gibt nur noch VÄD Stellungsnahmen und- aber- diese sind einseitige "Parteivorträge", im Sinne der VÄ und keine
objektiven Feststellungen.


Hier liegt die Wildsau begraben:mad:oft unfähige, ausrangierte Vitamin- B Ärzte, viele in der Pension die sich noch €€€ hinzuverdienen wollen. Aber......sie müssen ja, dem Antragsteller erstmals, was geht verweigern!

Zugleich werden die beh. Ärzte hier und vom VA angefragt. Aber.......welcher Arzt hat Lust und Zeit für ca. 25€ , einen umfangreichen Bericht
zu fabrizieren.:po_O

vollständig verwertet, umfangreich ermittelt:D:p
Die Überzeugungskraft eines Gutachtens steht und fällt nach den Worten Freudenbergs mit
dessen Vollständigkeit, Schlüssigkeit und Widerspruchsfreiheit, und zwar in Bezug auf das Gutachten selbst,
auf den Fall insgesamt, auf rechtliche Vorgaben und den aktuellen medizinischen Erkenntnisstand.

Dazu gehört, dass der Gutachter sowohl alle eigenen Befunde als auch weiteren Unter lagen und Befunde
vollständig verwertet“, sich auch mit abweichenden Beurteilungen auseinander setzt
und das Vorbringen des Klägers auf Konsistenz prüft.
Quelle:
Rheinisches Ärzteblatt 11/2012


Alter Hut, aber noch immer aktuell:
Dort sind die Beratungsärzte Angestellte der RV bzw. der Versorgungsämter (meist beim Landesversorgungsamt). Die Qualifikation ist mehr schlecht als recht. Meist sind es Mediziner, die nur Teilzeit arbeiten wollen und können, Mütter nach der Familienphase, Mediziner, die sich das Risiko oder den Stress einer eigenen Praxis nicht antun oder die einfach zu schlecht für den freien Markt sind. Wer lange genug bei den SMD´s oder VÄD´s war - das behaupte ich - kann schlicht nicht mehr auf Patienten losgelassen werden.

Manchmal habe wir die Pamphlete nicht mal mehr an die Klägerseite rausgeschickt, wenn sie zu unverschämt waren. Dies, weil wir wissen, dass sich die Kläger darüber aufregen und dann noch mehr Angst haben. Nur manchmal habe ich etwas dazu geschrieben, um von der Beklagten schon vor der Verhandlung einen außergerichtlichen Vergleich zu bekommen. Dann war es immer hilfreich dem Sachbearbeiter konkret deutlich zu machen, dass ich auch gemerkt habe, dass das, was der SMD schreibt, Blödsinn ist. Wenn ich dazu keine Zeit hatte oder es mir einfach zu blöd war, habe ich die Akte nochmal an den Gutachter zur ergänzenden Stellungnahme geschickt, damit der dem SMD/VÄD die Meinung geigt. Außerdem: die Sachbearbeiter der Versicherer oder des Versorgungsamtes haben sich selbst oft geschämt für den Unsinn, der da in den Stellungnahmen stand.

Quelle:
User 12jannis05
Beruf
Richterin am AG
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=145724#post145724

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dahlie

Welches Volk wird ausgelöscht?

LG
Hallo HWS-Schaden,

wir sind das Volk der Berufsgeschädigten oder Verunfallten ohne optimalem Heilungsverlauf.
Das Volk, das Versicherungsansprüche hat und die uns Systemisch verweigert werden oder das Volk der Entrechteten so wie es Schlechtachter und Richter bekanter weise handhaben.
Oder es braucht einen angepassten Begriff, wie es ihn mit dem Ökozid gibt.

VG Dahlie
 
Hallo Kasandra,

ja, das ist eine Frage der Deffinition.
Ist die gängige Deffinition denn so unabänderbar oder ist das nicht mal zu überdenken, denn am Ende sind alle Lebewesen.
Daher auch meine Anmerkung, das es eine spezielleren Begriff geben müsste, wie beim Ökozid geschehen.

VG Dahlie
 
Top