• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verletzung/Fraktur 2er BWK

Claudia884

Nutzer
Registriert seit
29 Juli 2015
Beiträge
1
Guten Tag,
ich wäre über eine ungefähre Mindesteinschätzung sehr dankbar. Mir ist bewusst dass die Dauer und Intensität, bzw. Folgen der Verletzung maßgeblich sind, allerdings wäre eine Einschätzung für die bisherige Diagnose für das Schmerzensgeld hilfreich.


Diagnose: Impressionsfraktur BWK4 mit irregulärer Hinterkante, jedoch ohne dorsalen Stempel.


BWK9-Fraktur mit Höhenminderung bei regelrechter Hinterkante
Penicillinallergie.

Vielen Dank
 
Moin moin!

1.) Wie du schon selber schriebst, die Höhe ist zum Teil abhängig von Dauer und Intensität der Symptome und Folgen.
Ich würde ja meine Kristallkugel befragen, nur ist die seit Weihnachten in Reparatur.

2.) Du dir sicherlich schon die Mühe gemacht und selbstständig im Internet geschaut, was da die Schmerztabellen/ Urteile etc. auch im Vergleich mit den Symptomen und Folgen ergeben haben.
Von daher sollte sich deine Frage eigentlich schon grob selbst beantwortet haben.

3.) Wenn du auf eine derart einerseits spezielle und andererseits schwammige Frage eine fundierte Antwort und nicht nur Kristallkugel-Lesung haben willst, solltest du dich an deine Unfallversicherung oder an einen Anwalt wenden und dort nachfragen.

Gruß
 
BWK Schmerzensgeld

Hallo Claudia884,

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

ich hatte einst eine ähnliche Frage, leider habe ich bis heute noch keine passende Antwort!

Wenn du auf sicher gehen willst musst du eine Zweitmeinung bei einem Sachkundigen Ra. einholen, am besten einen der Täglich mit solchen dingen zu tun hat!

Eine Erstberatung sollte für so etwas genügen!

Mit freundlichen Grüßen


GSXR
 
Grüß Dich, Claudia!

01
Wieso brauchst Du eine "Mindesteinschätzung"? Das klingt ja ganz verdächtig danach, dass wieder jemand übertrieben Schüchternheit an den Tag legt.

02
Ich stimme Buchfreundin zu. Da ist nur die Diagnose, aber nicht die Einschränkungen, Probleme und deren Intensität beschreiben ist, auf die es ankommt. Ich gehe davon aus, was mit solchen Sachen typischerweise verbunden ist: Rückenschmerzen zunächst einmal. Einschränkungen bei Vorwärtsbeuge, Einschränkungen beim Heben und Tragen, vielleicht auch beim Arbeiten über Kopf. Die Probleme strahlen vor allem von den Verletzungsstellen nach unten aus, Verspannungen dürften dazukommen.

03
Vom Heilverlauf haben wir nichts erfahren. Dann vermute ich einmal, dass ein Dauerschaden verbleibt, der tyischerweise mit 20 % MdE zu bemessen sein dürfte: Denn dass das so ausheilt, dass nur unbedeutende Reste übrig bleiben, das glaube ich eher weniger. Stimmt meine Vermutung, dann wäre ein kleiner Dauerschaden da, der ganz grob im Bereich 15.000,00 bis 25.000,00 Euro liegen könnte.

04
KÖNNTE!, habe ich gesagt! KÖNNTE! Denn: Die Angaben sind wirklich zu dünn, um Genaueres sagen zu können. Was der Leser als hier erfährt, ist nicht mehr als eine rohe Peilung: Wo in diesem Nebel meines Unwissens ist die Wand? Ich meine die, an der die Schießscheibe hängt, in deren Mitte, so sagt man, etwas Schwarzes sein soll. Das ich treffen sollte....

05
Also Claudia, jetzt geh mal etwas aus Dir heraus und erzähl und mal: Wie ist das passiert, was hast Du erlebt? Wie gehts Dir? Was geht, was nicht? Dann können wir Dir auch gezielt helfen. Und genauer schätzen!

ISLÄNDER
 
Top