• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verletztenrente

daywalker20

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
15 Sep. 2006
Beiträge
34
Alter
36
Ort
Zwickau
Hallo Leute

habe jetz von einen Kollegen erfahren das sein Nachbar auch eine Verletztenrente von der BG erhält,diese wird aber nicht auf das Hartz IV angerechnet.Jetz bin ich total perplex denn ich weiß nun gar nicht mehr was stimmt.Wird es nun angerechnet oder nicht???
Hoffe mir kann jemand helfen.


Vielen Dank schon im Voraus.

Daywalker20
 

boxberg

Nutzer
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
3
wird angerechnet

hallo Daywalker20
die Verletztenrente von der BG wir als Einkommen angerechnet. Man Kann aber den "Freibetrag" in Abzug bringen.
Gruß
Peter
 

daywalker20

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
15 Sep. 2006
Beiträge
34
Alter
36
Ort
Zwickau
Danke für die schnelle Antwort :)
Ist der Freibetrag genauso hoch wie immer oder wird das anders berechnet bei der Rente
 

boxberg

Nutzer
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
3
hallo Daywalker20
der Freibetrag ist so hoch wie immer.
Gruß
Peter
 
Top