• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verletztengeld nach Wegeunfall

Gacksel

Nutzer
Registriert seit
25 März 2008
Beiträge
11
Ich muß erst ganz kurz meine Vorgeschichte schildern.
Ab Oktober 2007 war ich arbeitslos und habe ALG 1 bezogen, aber nur für ca. 5 h täglich, weil ich vorher nur die paar Stunden gearbeitet habe. Dann bekam ich vom Arb.amt eine Vorbereitungsmaßnahme in Vollzeit. Hätte ich da schon mehr ALG 1 bekommen müssen? Aber während dieser Maßnahme erlitt ich einen Wege- Verkehrsunfall (unschuldig). Da war ich bis jetzt krank geschrieben, also über 1 Jahr. In dieser Zeit habe ich Krankengeld von der AOK erhalten. Nach ca. einem Jahr hat die BG den Unfall als solchen anerkannt und mein Krankengeld hat sich in Verletztengeld umgewandelt. Ich bekam immer noch den gleichen Betrag als Verletztengeld wie ich vorher Krankengeld bekommen habe, also auch nur für die 5 Stunden täglich. Jetzt bin ich wieder gesund geschrieben und beziehe wieder ALG 1. Plötzlich bekomme ich Leistungen für Vollbeschäftigung. Es ist ein einziges Durcheinander, aber hätte ich diese Leistungen nicht schon bekommen müssen, wo ich mit dieser Maßnahme begonnen habe?
Ich hoffe, Ihr findet Euch rein und könnt mir eine Antwort geben.
Danke
Gacksel
 
Top