• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

verkehrsunfall zwischen fahrrad und auto

popi67

Nutzer
Registriert seit
28 Feb. 2007
Beiträge
1
Moin,

ich habe folgendes problem:
bin mit meinem Fahrrad an einem parkendem Auto vorbeigefahren, welches nicht beleuchtet war,als ich an der Fahrertür vorbeifuhr ging plötzlich die Tür auf und es schleuderte mich zu Boden.
Spürte erst keine Schmerzen und verzichtete leider darauf, dass die Polizei gerufen wird. Der Verursacher war unaufmerksam, da er ein Telefonat führte und nicht auf die Straße achtete.

Wir gingen daraufhin in die Firma, wo er arbeitet die in unmittelbarer Nähe vom Unfallort lag. Dort wurde der Unfall von einem Wachmann ( Sicherheitsmann der Firma ) kurz aufgenommen.

Erst nach einiger Zeit bemerkte ich, dass ich doch große Schmerzen bekam und lies mich daraufhin von dem Unfallverursacher ins Krankenhaus fahren.Er übergab mir seine Visitenkarte und verabschiedete sich.

Dort wurde ein Handbruch diagnostiziert. zudem starke handgelenkprellung links, schwere rippenprellung, wadenbeinprellung links und rechts, diverse schürfwunden...na ja und das Fahrrad welches ich mir erst vor 1 Monat gekauft habe ist wohl auch hin.

Der behandelnde Arzt meinte bezogen auf das thema schmerzensgeld das ich es erst mal ohne polizei versuchen sollte....sprich von dem unfallverursacher die versicherungsnummer geben lassen...der versicherung die forderungen unterbreiten und diese vom verursacher bestätigen lassen...oder wäre es ratsam nachträglich bei der Polizei Anzeige zu erstatten und einen Rechtsanwalt zu konsultieren ?

Der Unfallverursacher hat für mich einen sehr korrekten Eindruck gemacht welches auch vom Sicherheitsmann der Firma bestätigt wurde

Für eure Antworten und Ratschläge schon mal im vorraus besten Dank.

popi67
 
Hallo,

ich kann dir nur den Rat geben zu Polizei zu gehn, du hast es nicht mit den eventuell korrekten Unfallverursacher zu tun sondern mit seiner Versicherung.
Wenn die sich querstellt hast du nur Ärger und stehst am Ende mit leeren Händen da.
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier auch im Forum scon einige Beispiele wo deutlich wurde das es besser ist gleich die Polizei zu informieren und sich einen Anwalt zunehmen ( Den muß eh die haftende Versicherung zahlen )

mfG

Günni
 
Top