• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkehrsunfall Schmerzensgeld beantragen usw. HILFE bitte

Isländer? Hast du meine Befunde schon gelesen usw. ? Wiegesagt ich gehe ab 1.2 wieder arbeiten war also knapp 6 Wochen Arbeitsunfähig wegen dem Unfall, und eine Therapie beginnt mitte Februar - Massage und Wärme. Beschwerden habe ich immernoch leider. Der RA hat eine Schmerzensgeld Anzahlung von 400 € verlangt, bisher kam aber nichts.

Mit wieviel kann ich insgesammt rechnen?

Jemand Tipps was ich jetzt noch machen sollte usw. ?

LG
 
Grüß Dich, Ellinas!

Hui, das wird schwierig!

01
Die Bilder zeigen also keinen Nachweis für eine direkte Verletzung, wie eine Bandzerreissung, eine Schwellung, eine Blutung.

Einiges spricht jetzt dafür: Du hattest, ohne davon etwas zu wissen, schon gewisse Verschleißzeichen. z.B. die breitbasige Bandscheibenänderung.Der Unfall hat nun die gute Gelegenheit gegeben, die das Leiden aktiv werden zu lassen.

02
Das wir ein Gutachterstreit! Man muss wohl versuchen anzusetzen so:

Niemand kann sagen, ab wann -Unfall weggedacht- der Verschleiß Leiden erzeugt hätte, da der Verschleiß und die Leiden nur in sehr lockerem ZUsammenhang stehen: Man findet hochgradig verschliessene Wirbelsäulen bei Leuten, denen eigentlich nichts fehlt: Und umgekehrt gibt es das auch.

Das bedeutet, dass man die m.E. medizinalstatitisch verfehlte, aber herrschende Meinung knacken muss, dass man nach einigen Monaten dazu übergeht, die Leiden dem Verschleiß statt dem Unfall zuzuschreiben.

03
Mach Dich drauf gefaßt: Ohne Prozess wirst Du wohl kaum voran kommen.



ISLÄNDER
 
Hallo, wie meinst du das denn ? Das ich garnichts bekomme oder wie? Ich habe seit dem Unfall diese beschwerden - bin ja nicht umsonst 6 Wochen Arbeitsunfähig, und bin überwiesen an die Therapie.

Lg aus Bayern
 
Hallo Ellinas,

was sagen denn deine Ärzte?

Die Befunde sagen Verschleiß vielleicht etwas überdehnt oder verstaucht! Aber nichts das nach ein paar Wochen nicht erledigt dein sollte!

Mach dir eine Liste was nun schlechter ist und wie man es beweisen kann und damit löcherst du deinen Arzt!

MfG


GSXR
 
ich führe ja seit dem unfall täglich schmerzens tagebuch...das haben die ärzte und der RA auch von mir bekommen.
 
Dann ist ja alles am Laufen!

Einfach abwarten, z.B.: Mein rechtes Schulter Blatt war 3 mal gebrochen, in dem Gutachten der Gegenseite steht unter 12. es besteht keine Beweglichkeits- Einschränkung der rechten Schulter. In der Zusammenfassung steht aber das eine Skapula mehrfachfraktur mit Bewegungseinschränkung untersucht wurde!

Deswegen einfach mal abwarten was die Fachleute dazu sagen und was anerkannt wird!

MfG

GSXR
 
Hallo, wie ist das denn...wenn ich nicht krank gewesen wäre wegen dem Unfall hätte ich zb. 8 Std. Feiertag, 36 Std Nachtschicht und 28 Std Sonntag gehabt. Ich habe also einiges an Verdienst verloren....kann ichdasauch verlangen ?
 
Hey Leute, ich habe ca. 600 € an Zuschlägen verloren dank der AU...habe eine bestätigung davon eingereicht um das zu bekommen. Da die Versicherung immernoch nichts gezahlt hat weil der Vogel behauptet er sei nicht schuld, reicht mein RA heute Klage ein im Gericht. Der andere hat einen Freund von ihm als Zeugen der behauptet ich hätte überholt :) ...was da garnicht möglich ist - ausser ich fahre bewusst übern Randstein...desweiteren wären dann die Fahrzeuge nicht nur an den Ecken beschädigt gewesen wenn es so wäre... Er hat sogar ein Gutachten seines Schadens bei meiner versicherung eingereicht der Depp der! Mein Anwalt ist der selben Meinung wie die Polizei - 100 % der andre Schuld. Jetzt hoffen wir das die versicherung zahlt nachdem sie die Klage auf dem Tisch liegen haben.

LG
 
Grüß Dich, Ellinas!

01
Das Schadensersatzrecht beruht auf dem Grundsatz: Du sollst wirtschaftlich so gestellt werden, als wäre der Unfall nicht passiert.

02
Wenn Dir Nettolohn entgeht, dann entgeht Dir auch:

- Nachtzuschläge
- Wochenendszuschläge
- Überstundenzahlungen
- entgangene Direkteinzahlungen an Bausparkasse oder sonstige vermögenswirksame Leistungen

und am Ende natürlich auch die

-Einkommensteuer, die auf die Zahlungen fällig wird.

Klar?

03
Schwieriger wird es mit so Sachen wie "Auslöse", also Aufwandsentschädigung des Arbeitgebers dafür, dass Du auswärts arbeitest: "Auf Montage" oder so ähnlich. Bei diesem Posten kannd er Versicherer einwenden, ob Du Dir nicht etwas sparst, nur, weil Du nicht mehr auf Montage bist. Das muss man dann im einzelnen kritisch durcharbeiten. Die beliebte Mehtode jedenfalls, allen Arbeitnehmern pauschal 10 % des Netto für "ersparte Aufwendungen" abzuziehen kann in vielen Fällen gekippt werden.

Hilft Dir das zum Durchblick weiter?

ISLÄNDER
 
Hy wie gesagt, die Bestätigung der Firma hab ich meinem RA geschickt da steht drauf was ich an Zuschlägen verloren habe sprich Feiertag, Sonntag und Nachtschicht...die Firma hingegen hat auch eine Forderung gestellt und zwar was in der zeit der AU an mich bezahlt wurde an Lohn.

Der RA sagt das mit den Forderungen machen wir wenn das mit dem Kfz Schaden geklärt ist, dieser läuft auf meinen Vater und somit zähl ich als Zeuge.

Ich hoffe nur das die LVM zahlt wenn sie die Klage auf dem Tisch liegen haben, ansonsten kommt es zu einer Verhandlung.

Und das was dieser ZEUGE ( Freund vom dem Typen ) sagt das ist echt unmöglich, aber wenn diesem geglaubt wird.......hmmm der war schon wegen Drogen im Gefängniss usw. ....sagt doch alles oder.

Klage geht heute ans Gericht...
 
Top