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Verkehrsunfall Schmerzensgeld beantragen usw. HILFE bitte

Hallo, leider funktioniert dieser Link nicht, aber ich glaube ich weiß was du meinst die Wiedereingliederung hatte ich damals nach meiner Fußoperation aber das ist ja erst wenn man länger wie sechs Wochen krank war oder ist das wieder was anderes ?
 
Ja habe ich vorhin schon gemacht das war das was ich dachte . Länger wie sechs Wochen krank kann ich mir aber auf keinen Fall leisten finanziell. Ich hoffe das es dann wieder geht
 
Grüß Dich, Ellinas!

Natürlich bin ich da. Ich bin nur nicht immer da! Ich habe nur in den vergangenen 2 Wochen so ungefähr 2.500 km von Termin zu Termin fahren müssen.

Aber: Was willst Du denn wissen, was brauchst Du?

ISLÄNDER
 
Hallo gestern habe ich MRT von HWS und BWS gehabt und LWS folgt noch,....im offenen MRT mit einer Tavor Tablette 1/2 std davor...hat super geklappt...:) Befunde könnte ich hier zeigen bzw schreiben wenns ist ...aber gebrochen ist nichts.
 
schön das das MRT geklappt hat :) auch prima das nix gebrochen ist .
LG Anna
 
Grüß Dich, Ellinas!

Was mich jetzt am Befund interessiert:

-Auffaserungen?
-Einrisse?
-Einblutungen?
-Ödeme, im Besonderen "Bone Bruise" (= Knochenmarksödem)?

Das wären Beispiele für Sachen, die man dem Unfall zuordnen kann.

Los, erzähl mal!*) Dann kann ich Dir dazu vielleicht was sagen.

ISLÄNDER

*) Neugierig ist er schon, der Isländer! Ist das ein Laster? Ohne Neugier wäre er nie im Forum gelandet.....!
 
Ok also HWS:

Beurteilung:

Keine diskoligamentäre Verletzung. Kein Frakturnachweis. Geringe Osteochondrose HWK 4/5.
Steilstellung der HWS und angedeutete Kyphose HWK 4/5.

A) Steilstellung der HWS mit angedeuteter Kyphose HWK 4/5.
B) Kein Frakturnachweis.
C) HWK 4/5 : Signalminderung der Bandscheibe. Keine relevante Bandscheibenherniationen. Keine neuroforaminale Einengung. Keine Spinalkanaleinengung.
D) Auch ansonsten keine relevante Bandscheibenherniationen. Keine weitere neuroforaminale Einengung. Keine Spinalkanaleinengung.
E) Regelrechtes Signalverhalten vom Myelon. Keine intraspinale Raumforderung. Kein pathologisches Knochenmarkssignal.


BWS:

Beurteilung:

Frakturausschluss.

Übersicht: Diskrete rechtskonvexe Seitausbiegung. Regelrechte Kyphose der BWS. Unauffälliges thorakales Myelonsignal. Erhaltene Höhe der Wirbelkörper, keine auffällige Signalsteigerung in der STIR - Sequenz. Regelrechtes Alignement der Hinterkanten. Kleine Wirbelkörperhämangiom in BWK 4 und 5. Regelrechte Darstellung der Bandscheiben ohne nennenswerte Osteochondrose. Miterfasste paravertebrale Weichteile regelrecht.

BWK 1 bis LWK 1:

Regelrechte Darstellung der bandscheiben ohne Herniation oder Stenose.

LWS hatte ich erst heute und der Befund kommt noch.

Morgen dann mit allem zum Orthopäden und am 1.2. werde ich wieder arbeiten, da es mittlerweile etwas besser geworden ist und da ich sonst ins Krankengeld rutsche.
 
Beurteilung:
Kein Frakturnachweis. Mittelgradige kombinierte foraminale Enge L5 re., hochgradig links bei breitbasiger Bandscheibenherniation.

Befunde:
Übersicht: Fünfgliedrige LWS mit Aortenbifurkation auf Höhe LWK4. Regelrechtes Alignement. Hypolordose. Minimale linkskonvexe Seitausbiegung der LWS. Keine auffällige Signalsteigerungen in der Flair-Sequenz. Mehrsegmental mäßige Facettengelenksarthrose mir mehrsegmental Reizerguss.
LWS5/SWK1:
Deutlich vermindertes Flüssigkeitssignal der Bandscheibe, angedeutete punktförmige Signalsteigerung im Anulus fibrosus dorsalseitig in der T2-Sequenz als H.a. Riss und breitbasige, links rezessal betonte Bandscheibenherniation mit mittelgradiger kombinierter foraminaler Enge rechts, hochgradig links bei vollständig aufgebrauchtem Fettsignal.
 
Na Isländer....schon gelesen? Ich habe heute einen Brief vom Staatsanwalt bekommen das es mangels öffentlichem Interesse keine Strafverfolgung geben wird, ausser ich klage privat gegen ihn, denn diese Anzeige machte ja nur die Polizei.
 
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