• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Saturna

Mitglied
Registriert seit
4 Sep. 2008
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Website
www.saturna-fvn.de
Unfallopfer "Nein Danke"

Wie wurde ich von der erfolgreichen Geschäftsfrau
zur Sozialhilfeempfängerin?

Mein Schicksal ist zu lesen unter: www.saturna-fvn.de

Suche Personen, die Ähnliches erlebt haben und
möchte Erfahrungen austauschen.
 
Hallo saturna!
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Klingt ja sehr dramatisch.
Eine Frage hätte ich aber wenn ich fragen darf, welche Beschwerden hast du jetzt eigentlich noch vom Unfall?
Das tut mir sehr leid für dich, das du wegen den Unfall jetzt so verschuldet bist.
Ich hatte nämlich auch einen Unfall mit einem Auto. Auch uns wurde der Vorrang genommen. Und ich hatte genauso ein schweres Schleudertraum und habe bis heute noch Beschwerden.
Deshalb wollte ich dich fragen, ob du von den noch Beschwerden hast, oder es etwas anderes ist.
Ganz liebe Grüße
 
Hallo mäuschen01,

danke dass du mir geschrieben hast. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, um Erfahrungen auszutauschen.

Mein Unfall liegt inzwischen 11 Jahre zurück und ich leide immer noch an
folgenden Beschwerden:

- Bewegungseinschränkung des Kopfes
- Kopfschmerzen
- Überkeit
- Sehstörungen
- Ständig Durchfall
- HWS-Syndrom
- Schulter/Arm-Syndrom
- Kribbeln in den Fingern der linken Hand
- Konzentrationsschwierigkeiten

Seit einigen Jahren leide ich an Majordepressionen, ausgelösst durch die
jahrelange Belastung, Verarbeitungsstörung und Nichtbewältigung der neuen Situation.

Ich habe 11 Jahre alleine gekämpft und anscheinend jetzt verloren. Mit dieser Situation kann ich mich nicht abfinden. Ich habe an meiner Situation
keine Schuld. Habe bis zum Unfall immer gearbeitet, trotz meiner Behinderung mit den Knien.

Die gegenerische Versicherung freut sich wahrscheinlich, dass mein Anwalt mit mehr für mich machen konnte. Frage mich: Wollte er nicht oder konnte er nicht? Habe mir im Laufe der Jahre oft die Frage gestellt, ob mein Anwalt der Richtige ist. Aber mit einem neuen Anwalt wieder von vorne anfangen? Die Kraft muss man erst einmal aufbringen.

Ein Jahr nach dem Unfall war ich mein Geschäft los und eine Belastung weniger. Mit meinen körperlichen Beschwerden habe ich mich, nach erfolglosen Behandlungen, abgefunden. Nur für mein Recht auf materiellen Schadenersatz, kämpfe ich weiter. Es kann doch nicht angehen, dass ich als erfolgreiche Geschäftsfrau einen Unfall erleide und außer EUR 12.000,--
Schmerzensgeld als Sozialhilfeempfängerin, auf Dauer, ende.

Freue mich über jeden Beitrag von Gleichgesinnten.
 
Hallo Saturna!
Da hast dann ja schon wirklich viel mitgemacht. Vor allem mit der Versicherung und den Anwalt.
Kann dich verstehen, das du als Unschuldige dich mit der Situation nicht so recht anfreunden kannst. Schließlich kannst du so ja nichts dafür.
Aber man darf nie aufgeben!

Hast du eigentlich schon Therapien bekommen, für die ganze Symptomatik? Haben sie dir geholfen? Weil du ja doch Recht vielseitige Schmerzen und Probleme hast.
Ganz liebe Grüße
mäuschen
 
Hallo mäuschen01,

zur Zeit stelle ich mir die Frage, welchen Anwalt ich mir als nächstes nehme.

Ich brauche einen, der das Urteil des OLG Hamburgs (materieller
Zukunftsschaden) durchsetzt und einen, der die Haftung meines
bisherigen Anwalts prüft.

Nach meinem Unfall war ich bei mehreren Orthopäden und Neurologen.
Alle haben mal etwas probiert:

- Krankengymnastik
- Fango/Heißluft un Massagen
- manuelle Therapie
- Stromtherapie
- Schmerztherapie
- Akkupunktur
- Osteopatie

Ich kenne keine Therapie, die ich nicht ausprobiert habe. Ende 1997
wurde mir ein weiterer Orthopäde empfohlen. Auch der hat bei mir
Akkupunktur angewandt. Allerdings hat er seine Behandlung, weil meine
Beschwerden nicht besser wurden, abgebrochen und mir gesagt, ich solle in Rente gehen.

Was mir geholfen hat, war die Osteopatie. Die Wirkung hielt leider immer
nur 30 - 60 Minuten.

Bis vor 4 Jahren war ich noch privat versichert und hatte bei Ärzten und
Therapien ganz andere Möglichkeiten, als heute in der gesetzlichen
Krankenkasse. Auch Unfallopfer haben nur Anspruch auf die gesetzlichen
Leistungen.

Seit 18 Monaten bin ich auf Drängen des Sozialamtes bei einem
Seelenklempner in Behandlung. Der ist sehr nett, aber außer mit Tabletten
kann er mir auch nicht helfen. Er könnte mich sofort für drei Monate in
eine Nervenklinik im Schwarzwald schicken. Verlockendes Angebot, aber
wer kümmert sich um meine rechtlichen Angelegenheiten?

LG Saturna
 
therapie

hallo saturna,
hast Du es schon mal mit cranio sacrale therapie versucht?wär ein versuch wert.
viel glück für Deine zukunft!
lg y
 
Hallo Saturna!
Da hast du schon wirklich viel ausprobiert. Aber glaub mir eins, du darfst nie die Hoffnung verlieren.
Das mit den rechtlichen ist halt immer so eine Sache. Anhand deines Beispieles sieht man es ja sehr gut, das man nie vor solchen Sachen geschützt ist.


@ Hallo yogi
Hattest du schon einmal selbst eine cranio sacrale Therapie?
Ganz liebe Grüße
mäuschen
 
Hallo yogi,

danke für deinen Hinweis. Von einer cranio sacrale Therapie habe ich noch nie gehört. Kannst du mir sagen, was dass für eine Therapie ist und wer solche eine durchführt?

Hallo mäuschen01,

alles was ich aufgelistet habe, wurde von mir ausprobiert. Zur Zeit bin ich sehr angespannt, weil ich mir den Kopf zerbreche, wie ich weiter vorgehen soll. Was mir dann hilft: Gelegentlich gehe ich abends mit Halskrause ins
Bett und wache morgens recht entspannt auf. Die Ärzte sagen immer, das soll ich aber nicht zu oft machen.

Lieben Gruß an yogi und mäuschen01
 
Hallo Saturna!
Ja das mit der Halskrause, das kenne ich auch. Die meisten sagen ja, das ist das schlechteste was man überhaupt machen kann.
Aber mein Therapeut hat zu mir auch immer gesagt, so für kurze Zeit, also wenn es wirklich schlimm ist und dannach wirklich eine Besserung zu spüren ist, ist es ok. Aber das soll halt nicht zur Regelmäßigkeit werden.
Aber ehrlich gesagt habe ich sie jetzt selten verwendet.

Kann mir vorstellen, das du deinen Kopf zerbrichst, weil du ja doch schon sehr viel ausprobiert hast und das eigentlich ohne wirklichen Erfolg.

Ja das mit der cranio sacrale Therapie würde mich auch interessieren. Weil mir wurde auch so eine Therapie empfohlen. Und ich weiß nicht, ob sie wirklich so eine Wirkung zeigt. Deshalb würde es mich auch interessieren, ob yogi das selber auch schon ausprobiert hat. Aber gerade für Schleudertrauma soll sie voll gut sein.
Du kannst ja eigentlich einmal unter der Seite www.upledger.de ein bisschen schmökern. Wenn du hier nämlich auf Patienteninfos gehst, dann wird dort genau beschrieben, was die cranio sacrale Therapie ist. Und auch den Therapeuten in deiner Nähe kannst dort suchen.
Ganz liebe Grüße
 
Hallo mäuschen01,

habe auf der Seite www.upledger.de geschmökert und es gibt zwei Therapeuten direkt in meiner Nähe. Problem: Die Krankenkasse zahlt die Kosten nicht und dass bei EUR 50 bis 100,--/Std. Hört sich alles sehr interessant an.

Liebe Grüße Saturna
 
Hallo Saturna!
Ja ich weiß, die Krankenkasse übernimmt die Kosten leider nicht.
Ich denk mir auch, das es sich nicht schlecht anhört, aber leider habe ich keine Erfahrung noch damit. Und leider kenn ich auch keinen. Mich würde es nämlich interessieren, ob es wirklich hilft.

Ich weiß ja nicht, ob es überall so ist, aber ich habe einmal mit einen Therapeuten gesprochen und der hat gemeint, das 1 bis höchstens 2 Sitzungen pro Monat sind. Ich weiß es ist nicht wenig, wenn man das zusammen rechnet und vor allem eh nicht viel Geld hat.
Ganz liebe Grüße
 
Habe in den letzten Tagen neue Erfahrungen gemacht:

Mein neuer Anwalt will meine Ansprüche gegenüber der gegnerischen Versicherung (materieller Schadenersatz) gelten machen.

1. Weiteres Schmerzensgeld
2. Haushaltsführungsschaden
3. Behandlungskosten, die die Krankenkasse nicht übernimmt.

Werden versuchen, meinen bisherigen Anwalt in Haftung zu nehmen, bin aber noch auf der Suche nach einem geeigneten Anwalt.

Lieber Gruß Saturna
 
Top