• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkehrsunfall Fahrlehrer (Privat)

Frawilli

Neues Mitglied
Registriert seit
31 Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin hier auf euer sehr hilfreiches Forum gestoßen und habe mich etwas eingelesen, mit der Hoffnung einen ähnlichen Fall wie meinen zu finden aber er ist dann wohl doch etwas zu komplex!

Ich bin seit 25 Jahren Fahrlehrer. Täglich auf den Straßen unterwegs und kenne die jegliche Gefahr die hinter jeder Ecke lauert.

Nun passierte mir etwas das ich nicht vorausschauend sehen konnte.

Mitte Oktober fuhr ich abends ( Privat mit dem Fahrschulwagen ,1%Regel) auf der Autobahn mit angemessenen 110km/h als plötzlich mit ca. 180km/h ein Auto von hinten auffuhr und mich abgeschossen hat. Sofort griff das ABS, Gurtstraffer und Notfallanruf wurde automatisch abgesetzt. Der Wagen blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Ich stand völlig unter Schock aber habe noch funktioniert um mein Leben und das meiner Mitmenschen zu sichern.

Der Fahrer ist laut seiner Aussage eingeschlafen. Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert. Beide Autos sind noch an der Unfallstelle abgeschleppt worden und die Polizei war natürlich auch zugegen.

Meine Frau holte mich dann an der Unfallstelle ab und wir fuhren nachhause. In der Nacht ging es dann bei mir los. Schwindel, Übelkeit, Bewusstseinsstörungen, Schmerzen am ganzen Körper.

Sofort sind wir in die Klinik gefahren. Ergebnis: Schleudertrauma, HWS, Prellungen Schulter , Handgelenk und Rippe.