• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkündungstermin

jua5

Mitglied
Registriert seit
15 Okt. 2012
Beiträge
58
So, der Beschluss ist nun da. Morgen soll "eine Etscheidung verkündet werden". Da ich ja zum Gutachter soll, meint meine Anwältin muss man da nicht hin. Das wird verlesen, und geht per Post an die Anwältin.

Nun würde ich aber da morgen gerne hin. Weil ich dann ja direkt höre, wer mein Gutachter ist. Bis das Gericht das verschickt hat......und das dann letztendlich bei mir ist...da vergeht mehr als eine Woche.

So, nun meine Frage, darf ich da hin?
Hab ja quasi ne einladung!:)
 
Danke,ich war jetzt nicht!mir haben ein paar Leute gesagt,dass macht man nicht!koennte sein,dass sich der Richter Aergert!naja,andere frage,kann ich im Gericht anrufen und fragen?ich Wüste gerne wer mein Gutachter sein wird?oder weiß jmd wie lange es nun dauert bis meine anwaeltin das schriftlich hat?danke
 
Hallo jua,

ich würde die RÄ anrufen, hätte aber auch vorher mit ihr verabredet, wie sie mich informiert + dass mir wichtig ist, schnell zu wissen, wer der GA ist.

Versuch mal, sie an die Strippe zu kriegen und versuchs per mail, falls das nicht klappt. Dranbleiben!

Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Hallole jua5,

so wie es DieHard dir bereits geschrieben hat, ist es korrekt. Du kannst wirklich beruhigt an der Verhandlung teilnehmen.

Hatte gerade vor einigen Wochen meine Gerichtsverhandlung und da hat der Richter auch gesagt, dass zum Datum X die Verkündung des Beweisbeschlusses mit dem zu beauftragten Gutachter, stattfindet. Er sagte dann, wenn ich möchte kann ich zur Verkündung erscheinen, müsse aber nicht.

Ich bin dann aber nicht hingegagen. Hatte aber bereits eine Wochen später von meinem Anwalt das Schreiben des Gericht erhalten, in dem der GA benannt wurde.

Liebe Grüßlein
Würmlie
 
Ah, danke für eure Hilfe. Ihr wisst ja wahrscheinlich selber wie das ist, man sitzt so auf glühenden Kohlen. Die ganze Rechtssache ziwht sich eh schon (bei allen, nicht nur mir) seit mehr als ein Jahr...

Lustigerweise hat das Gericht die Entscheidung vorgezogen. 29.11So das ich heute schon von meiner Anwältin den Brief im Mail-Postfach hatte.

Dazu habe ich noch eine Frage, aber dass bezieht sich auf den Gutachter. Daher mache ich dafür ein neues Thema auf.

Aber ich denke eure ANtworten helfen noch anderen Usern!

Vielen Dank
 
Top