• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verheilte Radiusköpfchenfraktur Knacken im Gelenk

Luthy

Neues Mitglied
Registriert seit
26 Sep. 2021
Beiträge
9
Guten Tag zusammen,

ich hatte vor 5 monaten eine Ellenbogenluxation mit Radiusköpfchenfraktur hochschwanger.

Viel Zeit zum schonen blieb da nicht. Der Arm war zwar 6 Wochen geschient und nach weiteren 6 Wochen Physiotherapie quasi voll funktionsfähig. Aber man musste sich ja um das Baby kümmern. Arzt und Physio meinten, dass das Gewicht des Kindes keine allzu große Belastung für den Arm darstellen wird.

Soweit so gut. Der Arm funktioniert mit minimaler Einschränkung auch einwandfrei. Es schmerzt nichts.
Ich könnte zufrieden sein, wenn da nicht dieses Knacken wäre.
Immer erst nach der Physio knackt der Arm 2-3 Tage am Gelenk bei jeder Bewegung.
Der Physio hat es deshalb noch nie gehört, weil das Knacken immer erst nach der Behandlung zu hören ist. Er meint das sei was Gutes, weil irgendwelche Verklebungen sich lösen würden.
Es klingt schon logisch, da es ja nach 2-3 Tagen wieder weg ist. Oder ich es nicht mehr bemerke.

Befragt man allerdings Dr. Google, dann wird einem was von Pseudoarthrose erzählt. Meinen nächsten Arzttermin hab ich erst Ende Februar in der Klinik zur Kontrolle.

Könnte mir hier jemand mal seine Erfahrungen mitteilen? Hattet ihr nach einer Fraktur ein Knacken und keine Arthrose? Ich bin erst 34 und sowas zu lesen nervt einfach. Jeden Bericht den man liest, der prophezeit einem das Schlimmste. Als der Bruch frisch war, hatte ich mir solche unnötigen Sorgen gemacht, dass der nie mehr wird, weil Dr. Google und ein „Experte“ bei Gute Frage.de einem nur die negativen worst Case Szenarien vorhalten. Zum Beispiel meinte der Experte, dass meine Finger sicher taub bleiben würden, weil der Ulnaris Nerv wohl bei der Operation beschädigt wurde und ich umgehend nen Neurologen aufsuchen muss. In der Klinik wollte davon keiner was wissen, alle meinten „Nerven sind lange beleidigt“. Ich dachte keiner nimmt mich ernst und die Finger bleiben für immer taub. Und was ist jetzt? Alle Finger wach, alle voll funktionsfähig, überall Gefühl drin, keine Einschränkungen.
Bevor ich mich jetzt wieder verrückt mache, wäre es schön zu hören, dass es auch bei anderen mal knackt ☺️

Ich danke jedem der sich meldet.

Liebe Grüße
 
Top