• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vergleich beim Versorgungsamt

Hallo Pharao,

letztendlich ist wichtig, dass Du die Risiken kennst und tust, was Du für richtig hälst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Liza
 
Hallo Pharao!

In deinem ersten Beitrag zu "Vergleich mit Versorgungsamt" schreibst du:

"Hier stand:
Die im Rahmen der Beweiserhebung beigezogenen Unterlagen waren Gegenstand einer versorgungsärztlichen Überprüfung.

Kennst du und dein Rechtsanwalt das Ergebnis dieser versorgungsärztlichen Überprüfung?

Hierdrin wird stehen, warum das Versorgungsamt deinem Antrag nicht zustimmt. Das soll heißen, wie hoch die einzelnen Behinderungen bewertet wurden? Und warum bei der Überprüfung die Werte des Gutachtens nicht vom Versorgungsamt übernommen werden.

Diese versorgungsärztliche Überprüfung solltest du und dein Rechtsanwalt sich noch einmal genau ansehen, auseinandernehmen und Argumente zu den Fehlern in dieser Überprüfung suchen.

Du musst den Richter davon überzeugen, dass deine Darstellungen richtig sind.

Ich habe z.B. erlebt, dass das Versorgungsamt feststellte: "Ihr Hausarzt hat in seinem letzten Befundbericht die Gonarthtrose, den Spreizsenkfuß und die Fußheberschwäche nicht erwähnt. Deshalb gehen wir von einer Besserung aus. Diese Behinderungen werden deshalb auch in der Zukunft von uns nicht mehr beachtet und bewertet."

Ja, darauf muß man erst kommen.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.
 
Hallo zusammen,


habe heute Post von meinem Anwalt bekommen.

Mein Termin zur mündlichen Verhandlung wurde auf den 28.8.2007 gelegt.

Leider hat da mein Anwalt Urlaub und jetzt wird, wenn das Gericht will der Termin verlegt.

Mein Anwalt hat mir aber schon zu verstehen gegeben, wenn wir nicht durchkommen mit der Klage gehts weiter.

das zur Info........

MFG Pharao50
 
Hallo zusammen!

Habe gestern meinen neuen Termin für die mündliche Verhandlung bekommen.

Am 28.09.2007

Mal sehen was da raus kommt.

MFG

Pharao50
 
Hallo zusammen!

Meine Verhandlung gegen das Versorgungsamt fand am Freitag statt.

Mein Anwalt war der Meinung ich solle nicht daran teilnehmen und deshalb blieb ich ihr auch fern bzw. ging wieder nach Hause.

Ich rief dann Mittags in der Kanzlei an und wollte doch gern wissen wie alles ausging. Mein Anwalt war leider nicht da und so musste ich am ganzen Wochenende im Ungewissen leben.

Am Montag fand ich keinen Mut dort anzurufen und siehe da am Dienstag bekam ich einen Brief von meinem Anwalt.

Ich legte ihn zur Seite und und machte mich erst über mein Mittagessen her, denn ich wußte ja nicht was drinn stand.

Als ich fertig war machte ich den Brief auf............

Meine Sache wurde sehr ausführlich erörtert. Mein Anwalt konnte auch den Bescheid der Berufsgenossenschaft über den Grad der Behinderung von 30 Prozent dem Gericht vorlegen. Bekam vor ungefähr 3 Wochen meine BG-Rente von 20 auif 30 Prozent erhöht. Dies hat das Gericht veranlasst, vergleichsweise vorzuschlagen, die Schwerbehinderteneigenschaft von 50% anzuerkennen.
Das Versorgungsamt hat dann im Vergleichswege diesem Vorschlag zugestimmt. Ich werde also einen Schwerbehindertenausweis mit einem Grad der Behinderung von 50 % erhalten.

Mit diesen 50 % hatte ich nicht gerechnet und ich habe mich gefreut .

Nunja bin Hartz4- Empfänger und bringt mir momentan nicht viel, aber vielleicht in der Zukunft.

Habe einen Kampf gewonnen und für mich ist es viel wert.

Jetzt kann ich micht etwas mehr meiner Gesundheit witmen, denn ich wurde vor vier Wochen zum 6 mal am Knie operiert.

MFG Pharao50:)
 
Hallo Pharao,

Glückwunsch für den Vergleich. Sie haben sich im Versorgungsamt um einiges bewegt. Vielleicht ist dies ja bei einem neuen Start ins Arbeitsleben hilfreich, da jetzt auch das Integrationsamt mit Leistungen einbezogen werden kann.
Gute Besserung für Dein Knie.

Gruß von der Seenixe
 
Antwort

Hallo Seenixe!

Danke für die Glückwünsche.

Ich dachte nie im Leben das ich die 50 Prozent im ersten Anlauf bekommen werde. Mein Anwalt ja auch nicht.

Ja ich hoffe das mein Knie Fortschritte macht, denn ich bekomme jetzt eine EAP.


MFG Pharao50
 
Top