• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vergangenheit holt mich wieder sehr stark ein.

Danke xsilviax.

Mein neues Gutachten ist angekommen und wie erwartet, hat der Gutachter gegen mich geschrieben. Wie auch anders, wenn er von Versorgungsamt bestellt war Wir kämpfen aber weiter.
2 Advend, auch für dich und deine Familie alles, alles gute.

Gruß
kranki
 
Gutachten

Hallo kranki und xsilviax,

hier meine Antwort auf das Gutachten von sozimod, da diese Antwort auch genausogut hierhin passt.
es ist alles System, also lasst euch nicht unterkriegen und nehmt es bloß nicht persönlich, sprich, zweifelt nicht an euch, durch so befangene, unqualifizierte Gutachten, sondern nehmt es als das, was es ist:
Unsere Ansprüche sollen abgeschmettert werden, egal, mit welchen unlauteren Mitteln.


Hallo sozimod,

lass dich nicht unterkriegen.
Das ist einfach System in Deutschland.
Wir werden nicht von den erfahrensten und neutralsten Ärzten begutachtet, sondern die Sozialgerichte( und andere Institutionen) wählen auffallend häufig:
1. Gutachter, die weit weg sind, seltsamerweise aber nicht über eine besondere Qualifikation verfügen, die den weiteren Weg rechtfertigen würde
2. immer die selben Gutachter, auf eigene Vorschläge von weitaus qualifizierteren Gutachter wird gar nicht eingegangen
3. Gutachter ohne die nötige Spezialisierung für das entsprechende Fachgebiet und ohne auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.

Warum? Ganz klar, weil das Ergebnis wie für die SGs und BGs (und alle anderen Leistungsträger)gewünscht ausfällt, nämlich gegen die Ansprüche des Unfallopfers.

Immer gleichbleibend bei all diesen Gutachtern ist auch die Masche, alle Beschwerdelisten des Patienten, Tests, die die Unfallabhängigkeit beweisen, sowie Auszüge der Krankenkasse, dass es keine Vorerkrankungen gibt, zu ignorieren.
Wer da nach von Rechtsstaat redet, glaubt auch an rosa Elefanten.
Viele Grüße,
muppet


Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=21675&page=3#ixzz1fmSuJ3Lx
 
Hallo Muppet.

Du schreibst genau , was ich auch denke. Heute war ich bei meinem Psychiater und er will, daß er als Zeuge vor Gericht kommt. Er hat die Schnauze voll, daß ihn und die Professoren aus der Kliniken für dumm und ohne Wissen halten.

GRUß
KRANKI
 
Hallo kranki,

ich kenne das bei mir, wenn ich retraumatisiert wurde, es also irgendeinen Auslöser gab, der mich an den Unfall erinnert. Dies passiert bei mir zehn Jahre nach dem Unfall immer noch und oft kann ich den Grund dafür erst gar nicht erkennen. Bin dann sofort gefühlsmäßig im damals, obwohl objektiv gar nichts passiert ist.
Versuche jetzt am besten, etwas zu tun, wodurch du dich wohl und sicher fühlst, das kann helfen.
Erkundige dich, ob der Gutachter ausreichend qualifiziert für deine Erkrankung ist, nicht, dass er dich retraumatisiert und deiner Gesundheit schadet.
Viele Grüße,

muppet

Hallo
Retraumatiesiert heisst du hast eine ähnliche Erfahrung wie beim Unfall erneut erlebt was aber eigenes Traumamaterieal besitzt..das was dir wiederfährt ist eine Reaktualiesierung Das sind die Trigger die dich immer wieder erinnern ohne erkennbaren Grund..das kann ein Geruch ein Foto oder alles mögliche sein
 
Top