• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vergangenheit holt mich wieder sehr stark ein.

Ptbs

Hallo kranki,

lass dich nicht unterkriegen und mach irgendetwas, lenk dich ab und denk nicht immer daran. Wenn wir alle immer an die Mafiamethoden der Sozialversicherungsträger denken, werden wir wirklich irre.
Wer das nicht erlebt hat, wie wissentlich unser Recht von Bgs, Krankenkassen, Sozialgerichten mit Füßen getreten wird, der würde es nicht glauben. Aber es geht uns ja allen hier so und wir können ja nicht alle Rentenneurotiker und Simulanten sein. . Es geht nur darum, dass in wirtschaftlich schlechteren Zeiten die Reichen genauso viel Geld behalten wir vorher.
Aber ich glaube, dass viele derjenigen, die uns um unser Recht bringen, irgendwann ihre gerechte Strafe erhalten.
Beispiel: Ich kannte mal einen Arzt, der ging gar nicht, war ungerecht, überheblich, nahm keinen Menschen ernst, behandelte seine Frau schlecht usw.. Zwei Tage nachdem er in Rente war, wurde er von einem Auto erfasst und lag wochenlang im Wachkoma.
Das wünsche ich natürlich keinem, aber es wäre hilfreich, wenn bei den BGs und Krankenkassen Menschen arbeiten würden, die ähnliches erlebt haben wie wir. Und ich glaube auch nicht, dasss die dann pleite gehen, wenn die dann wirklich mal alles bezahlen müssten, sondern sie müssten nur vernünftig wirtschaften und nicht für anderen Unsinn Milliarden ausgeben.
Und es geht uns ja gar nicht vor allem ums Geld, sondern darum, dass wir alle möglichen Hilfen, die wir benötigen, auch bekommen sollten.
Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich durch meinen Unfall psychisch sehr instabil bin.
Irgendwann dachte ich nur noch daran, mir das Leben zu nehmen. Der angedachte Klinikaufenthalt wurde mir aber verwehrt, weil die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen wollte, die BG sowieso auch nicht. Und das ist es doch, was einen fertig macht, denn das passiert nur Unfallopfern, bei denen mehrere Träger im Spiel sind, die die Kosten hin und her schieben. Ein "normaler" Kassenpatient ohne UNfall hätte problemlos den Klinikaufenthalt bezahlt bekommen.
Nun aber genug mit Gedanken zu Ungerechtigkeiten und BG-Ärger.
Raus an die Sonne!
Viele Grüße,

muppet
 
Hallo kranki,

habe ganz erschreckt gelesen, was du gemacht hast! War das ein ernsthafter Selbstmordversuch

Wenn ja, solltest du dringend in einer guten psychitrischen Klinik vorsprechen und dir dort Hilfe holen - das geht auch am Wochenende.

Ich kenne deine Lebensumstände nicht, aber vielleicht wäre es für dich hilfreich, wenn du dich selbst einweisen lassen würdest um mal aus allem rauszukommen und Ruhe zu haben? Vielleicht kann dir in einer Klinik sogar noch der Sozialdienst weiterhelfen ...

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald eine adäquate Hilfe findest,

Rudinchen
 
Wie geht es kranki?

Hallo kranki,

wie geht es Dir?
Warst du beim Arzt und hast dir Hilfe geholt?

Viele Grüße,

muppet
 
Hallo Leute.

Ich war beim Arzt, in der Klinik war ich auch und jetzt geht es mir ein bißchen besser, mache Therapie. Aber erlich, ich habe keine Böcke mehr!
Bin gespannt, wie das 15- te Gutachten jetzt ausieht. Anfang des Jahres habe ich mein Gerichtstermin. Mal gucken.
Aber danke Leute, für alle diese gute Tipps und , und ,und.

MfG
kranki:(
 
Die Antwort lautet:Ja. Rudinchen. Ich weiß es nicht ob ich da selbst war oder.....? Es ist passiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ich hoffe daß es endlich zum Ende geht. Ich meine die Gerichtssachen.

MfG

kranki :(
 
Vergangenheit holt mich wider ein

Hallo kranki,
ich bin echt froh wieder etwas von Dir zu hören.
Habe mir echt Sorgen um Dich gemacht.
Du wirst sehen,wenn Du jetzt in Therapie bist wird es Dir auch bald besser gehen.Lass den Kopf nicht hängen,Du wirst sehen,dass das Leben auch noch lebenswert ist.
Ich habe auch als keine "Böcke" mehr,aber man muss versuchen das Beste daraus zu machen.Das Leben hat doch auch schöne Seiten und nach denen sollte man greifen.

LG xsilviax
 
Ptbs

Hallo kranki,

schön zu hören, das du wieder auf dem Weg der Weg der Besserung bist.
Ich kann verstehen dass du keine Lust mehr hast, aber gib nicht auf, darauf hoffen die ja.
Es geht den meisten hier ja ähnlich. Damit mich die ganzen Verfahren nicht auffressen, versuche ich die ganze Sache jetzt eher distanziert zu betrachten und als "sportliche" Herausforderung zu sehen (klappt nicht immer, aber etwas).
Habe auch schon überlegt, mal vor einer BG oder einem SG gegen die Ungerechtigkeiten zu demonstrieren, wäre denen bestimmt peinlich, grins. Aber zu sowas müssten wir uns zu mehreren zusammenschließen.
Viele Grüße,

muppet
 
Hallo Kranki,

ich wünsche dir gute Besserung - das Leben besteht nicht nur aus Gutachten, auch wenn sie nervig sind! Ich wünsche dir, gerade in der Adventszeit, wieder gute Begegnungen mit netten Menschen. Damit du wieder Freude am Leben bekommst!

Viele Grüße, Rudinchen
 
Hallo xsilviax.

Ehrlich gesagt, ich habe schon mehrere Std. Therapien gemacht. War in in versch. Krankenhäusern, Habe bis jetzt 15 x Gutachten + ca. 45 x Krankenhaus Untersuchungen gehabt. Alle schreiben , daß ich soviele Krankheiten habe, daß ich meine Rente bekommen soll. Aber die 2 von 15 Gutachtern, von BG, schreiben.. er hat nichts- so grob gesagt.
Das sind Schwei...... Die wiedersprechen sogar den Kliniken die seit 200 Jahren Erfahrung
haben. Es geht mir alles auf den S... .

PTBS- ist richtig sch.....

Gruß
kranki
 
Vergangenheit holt mich wieder sehr stark ein

Hallo kranki
ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent.
Es wird gewiss noch ein langer Kampf mit der BG geben.Das ist ein ganz normaler Vorgang der BG,da wird versucht,sich um jede Zahlung zu drückenohne Rücksicht auf die Betroffenen.Deshalb darfst Du nicht aufgeben,ja es zermürbt einen,man geht daran fast selig zugrunde und genau auf dieser Schiene fährt die BG.Wenn Du jetzt aufgibst hat die BG ihr Ziel erreicht und können sich getrost das nächste Opfer heraus suchen,um dieses auch in die Enge treiben,in der Hoffnung,dass irgendwann aufgegeben wird.
Ich bin auch so ein Opfer,aber an mir wird sich die BG die Zähne ausbeisen,das verspreche ich Dir,nein,das schwöre ich Dir sogar.
Sicher für die BG bist Du immer gesund,auch wenn Du Deinen Kopf schon unterm Arm trägst.Mir versucht man einzureden,da ich schon vor Jahren eine OP am Karpaltunnel hatte,dass es voraus zu sehen war,dass mir der Ulnarisnerv irgendwann auch einmal Probleme macht.Auch hatte ich angeblich eine OP an der rechten Hand,die aber niemals statt gefunden hat.Und genau das sind solche Dinge,wo man sich dann wirklich fragt,wer hier bekloppt ist.
Ja,es ist alles zum k....n,aber es bringt alles nichts,wenn Du jetzt Dein Leben komplett Sch...e findest und alles aufgibst.
Versuche weiterhin an das Gute zu glauben und lass Dir durch Deine Therapie damit unterstützen.Glaube mir,die Therapie wird Dir helfen,aber es braucht halt alles seine Zeit.
Ich zerbrechen mir auch als den Kopf,wie es für mich im Februar weiter geht,wenn ich ausgesteuert werde.Aber es bringt alles nichts,ich muss es nehmen,wie es kommt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie,damit Du das alles bewältigen kannst und bleibe Bitte dabei,dass Du Dir weiter helfen lässt.
Wäre schön,wenn Du mich witerhin auf dem laufenden hälst.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 1.Adventssonntag und lasse es Dir Gut gehen.
Viele liebe Grüße Silvia
 
Hallo Leute.

Es geht mir wieder sch..... aber ich muß durch. Meine Frau und die Ärzte unterstützen mich. Wir wollten heute spazieren gehen aber das Wetter ist sehr schlecht. Also mal gucken was wir noch machen. Vielleicht ziehen wir uns ein Film rein. Alles gute für euch alle

MfG
Kranki
 
Vergangenheit holt mich wieder sehr stark ein

Hallo ,kranki,
schön wieder einmal etwas von Dir zuhören.
Ich hatte Dich schon vermisst.;)
Schade,dass es Dir wieder schlecht geht,aber Du darfst Dich jetzt nicht aufgeben.Es ist doch wunderbar,dass Du von Deiner Frau und Deinem Arzt Unterstützung hast.:)
Heute hatte ich auch wieder sehr negative Post von der Bg bekommen,die mich auch etwas niederschmetterte.:mad:
Habe mich dann durch Plätzchen Backen mit meiner Tochter und deren Freund auch auf etwas andere Gedanken gebracht.
Versuch Dich durch irgend etwas was,das Dir Spaß macht abzulenken.

Denke immer daran,dass das Leben lebenswert ist.
Dass Du eine liebe Frau hast,die Dich unterstützt.
Mache Dir ein schönes 2.Adventswochenende mit Deiner Frau.

Also Kopf hoch,Du wirst sehen, auch für Dich kommen auch wieder bessere Zeiten.

Wünsche Dir einen schönen 2.Adventssonntag!
Viele Liebe Grüße
Silvia
 
Top