• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verbrennungsopfer

Ja, aber so wirds nix.. du musst erst dein Fundament bauen, bevor du ein Haus darauf stellen kannst...

Für mich ist dieses Forum nur dazu da, dass man sich gegenseitig Tipps gibt und unterstützt, ich möchte niemanden davon privat treffen, Jonas, das ist einfach nicht der richtige Weg für mich, tut mir Leid.

Wie gesagt, bleib bei der Idee, noch mal eine - und dieses Mal - gute Therapie zu machen, ich glaube, das ist der beste Weg!

Alles Gute!
Meli
 
Wie kommt man an einen guten Hautarzt der sich mit Verbrennungen auskennt

Hallo,

ich habe mich hier grad angemeldet und bin mir auch grad nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich stell mich erstmal vor.

Mein Name ist Diana, nicht ich sondern mein Mann hat Verbrennungen erlitten.

Das Ganze ist durch einen Wohnungsbrand entstanden als er drei Jahre alt war.

Die Verbrennungen sind auf dem Kopf, im Gesicht, sodass er auch nicht die Augen schließen kann. Sie gehen am Hals herunter. Desweiteren Sind die Arme und Hände betroffen. Seine Finger sind amputiert nur die Daumen sind noch da.

Die Verbrennungen gehen etwas über den Ellbogen. Weitere Verbrennungen sind im Bauchbereich entstanden, wo sich der Strampler mit der Haut verschmolzen hat. Diverse Narben sind durch die vielen Hauttransplantationen entstanden.

So nun komm ich mal zu meiner Frage: Es ist so das seine Haut auf der Stirn und dem Kopf wie Pergamentpapier ist, die Haut ist dünn und weist auch ein paar dunklere Flecken auf. Die Frage damit zu einem Arzt zu gehen stellte sich ihm nicht, nur leider haben wir bisher keinen Arzt gefunden, der ihn vernünftig untersucht.

Die bisher aufgesuchten Ärzte schauen aus einer gewissen Distanz ohne Lupe oder sonstiges. Wir haben oft das Gefühl, sie sind damit überfordert und trauen sich nicht wirklich ran. Seit gut vier Jahren tingelt er nun von einem Arzt zum anderen.
In einem anderen Forum gab man mir bereits einen Tip, doch leider stellte sich das so heraus, dass dieser Arzt nur Kinder und auch nur mit relativ frischen Verbrennungen behandelt. Mein Mann ist nun schon 46 Jahre und die Gefahr an Hautkrebs zu erkranken ist doch relativ hoch.

Kennt jemand einen Hautarzt oder einen anderen Arzt, der sich mit Verbrennungen auskennt und auch Erwachsene behandelt? In Berlin und auch Umgebung suchen wir.

Falls ich hier falsch bin dann verschiebt mich in den richtigen Bereich. Danke

LG Diana
 
Willkommen Beerenzauber im Forum für Unfallopfer,

zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht wirklich antworten.

Ein Freund war, mit seinem kleinen Sohn, bei der Flugschau in Ramstein (August 1988)
glücklicherweise entkamen beide der Katastrophe.


Schaue doch mal bitte mal unter dem Stichwort RAMSTEIN weiter.
Sehr viele Menschen wurden damals VERBRENNUNGSOPFER.

Vielleicht kannst Du Kontakt zu Verbrennungsopfern herstellen.

Alles Gute

Meggy
 
Hallo Beerenzauber,

herzlich willkommen im Forum.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht helfen, aber es gibt Verbrennungszenten in Deutschland. Federführend ist die Deutsche Gesellschaft für Verbrennungsmedizin.

Wendet euch doch einmal dorthin. Sicher kann man euch dort Ärzte empfehlen, an die ihr euch wenden könnt.

Kontakt:

Deutsche Gesellschaft für Verbrennungsmedizin e. V. (DGV e. V.)
Langenbeck-Virchow-Haus
Luisenstr. 58-59
D-10117 Berlin
E-Mail: info@verbrennungsmedizin.de

http://www.verbrennungsmedizin.de/index.php

http://www.verbrennungsmedizin.de/zentren.php

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Vielen Dank für eure Hilfe,
ich werde mich morgen gleich drum kümmern.

Vielleicht finden wir über diese Gesellschaft einen kompetenten Arzt.

LG Diana
 
Hey Jonas :)
Ich weiß gar nicht, ob du auf dieser Seite überhaupt noch "aktiv" bist, dein Beitrag ist ja auch was her :) Ich dachte nur mal ich versuche es mal ob dich die Frage erreicht wie es dir mittlerweile geht? ich habe deinen Beitrag tatsächlich bloß zufällig gefunden, doch hat mich das irgendwie ein wenig mitgenommen das du sowas, vor allem nach so einem Unfall, mit der Gesellschaft in diesem Ausmaß erleben musstest. Falls dich diese Nachricht erreichen sollte, hoffe ich wirklich für dich dass sich mittlerweile alles zum Guten gewendet hat!

Alles liebe und gute, Milly!!
 
Hallo Milly,

willkommen im Forum, wenn du auf den blauen Namen unter dem bunten Großbuchstaben klickst, dann öffnet sich eine Info über den Schreibenden

hier steht über Jonas: registriert 26.August 2015 zuletzt aktiv 28. August 2015

also wird deine Anfrage ins Leere laufen.

Vielleicht hat jemand anderes Bedarf an deinem Angebot

LG Teddy
 
Top