• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verbrennung - Fettgewebe weg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rydberg

Nutzer
Registriert seit
31 Aug. 2013
Beiträge
1
Moin zusammen

Letztes Jahr hatte ich einen schweren Stromunfall, bei dem ich Verbrennungen 2ten und 3ten Grades erlitt (bei 71% verbrannter Körperoberfläche).
In der Folge habe ich nun 14 Transplantationsoperationen sowie einen 5 1/2 monatigen Krankenhaus-Aufenthalt hinter mir.
Nun ist es so, dass an einigen Stellen meines Körpers (Bauch und Oberschenkel) kein Fettgewebe mehr vorhanden ist aufgrund der starken Verbrennungen.
Somit sehen diese Stellen natürlich sehr auffällig aus, da sich dort kein Fett anlagen kann.

Nun frage ich mich schon seit längerem, ob es ein medizinisches Verfahren gibt, bei dem dieses Fettgewebe wiederhergestellt werden kann.

Weiß jemand vielleicht, ob so etwas derzeit schon möglich ist ? Oder vielleicht in der Forschung ist ?

lg Rydberg
 

Fire_Angel

Neues Mitglied
Registriert seit
18 Feb. 2015
Beiträge
9
Ort
München
Ich habe auch dieses Problem. Habe auch unzählige Hauttransplantationen nach Zustand einer schweren Verbrühungen im Kindesalter. Betroffen ist mein gesamter Körper, u.a Hautentnahmestellen und Kontrakturen an den Beinen. Die Stellen spannen und schränken mich etwas ein beim Gehen aber nicht der Rede wert. Hast du auch solche Einschränkungen? Hoffe doch das du antwortest weil ich sehe dein Beitrag war 2013.
 

Kasandra

Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
6,986
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo Fire Angel,

der User war zum letzten Mal am 31.08.2013 online. Ich denke nicht, dass Du hier noch eine Antwort bekommst.

Viele Grüße

Kasandra
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top