• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verbindung ist nicht sicher

theatralisch

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Mai 2014
Beiträge
10
Einen wunderschönen Guten Morgen!

Leider wird mir die Verbindung zu eurer Internetseite permanet als NICHT SICHERE VERBINDUNG deklariert...

Liegt es an mir?

Viele Grüße!

theatralisch
 
Gut beobachtet. Wir haben kein Zertifikat für die Seite gekauft, da wir den Sinn einer https Verbindung für dieses Forum nicht sehen.
Sollte dich die Fehlermeldung stören einfach mit http://www.unfallopfer.de aufrufen.
Viele Grüße!

Micha
 
wunderbar

Lieber Micha!

Vielen Dank für die Info!

Einen schönen Sonntag wünscht dir...

...theatralisch
 
@theatralisch: Hinweis: Auch der Zugang über den von micha angegeben Link ist nicht sicher - bzw. er ist genauso sicher jeder andere nichtverschlüsselte Zugang. Nur der Zugang über das von micha erwähnte, nicht gekaufte Zertifikat entspricht einer heutzutage üblichen, standardmäßigen, verschlüsselten und gesicherten Verbindung. Dazu die Meldung meines Browsers - für beide Links - http:// als auch http://www - identisch: Die Verbindung ist nicht sicher. Von Ihnen übermittelte Informationen (wie Passwörter, Kreditkarten, Nachrichten etc) können von anderen eingesehen werden. Informationen, die ohne Verschlüsselung über das Internet gesendet werden, können während der Übertragung von anderen Personen angesehen werden. Gruß
 
Hallo,

heute zum ersten Mal gesehen!

Vor www. erscheint ein Kreis mit Ausrufezeichen. Habe verschiedene Links ausprobiert. Der Kreis verschwindet nach der Anmeldung.

Kreis + Ausrufezeichen = Passwörter etc. können von Unbefugten mitgelesen und gestohlen werden.


LG Christiane

PS.: Habe Browser gelöscht und einen anderen installiert. Momentan scheint es i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
@theatralisch: Das Ändern des Browsers führt nur dazu, daß du die Anzeige nicht mehr hast. Der Umstand, daß das Forum keine gesicherte Verbindung hat bleibt. Denn das Problem liegt nicht am Browser sondern am Forum. @micha: Naja, nur am Beispiel online-Bankung oder Einkauf bei Amazon, ich würde es als sehr befremdlich empfinden, wenn mir meine Bank oder Amazon mit deiner Begründung erklären würden, warum sie mit nur http statt https keine gesicherte Verbindung zur Eingabe privater Daten zur Verfügung stellen. Oder anders gesagt, auch wenn trotzdem die Möglichkeit eines Einbruchs besteht, schließe ich trotzdem die Haustür. Ich persönlich bin nicht der Meinung, daß ich es Einbrechern so einfach machen muß.
 
Hallo Ehemann,

was soll mit der Debatte bewirkt werden?

Ich bin hier schon über 10 Jahre und habe keinerlei Probleme.
Es steht doch jedermann /frau frei, sich hier einzuloggen oder eben wegen wenig Vertrauen, nicht.
 
uiiii, hitzige Debatte über Datenschutz;
Wo gibt es den diesen eigentlich noch ?
Datenschutz isb. der Schutz von medizinischen Daten alles Mumpitz bei so mancher Behörde,oder?
user06
 
@ Ehemann
wenn die das wirklich so stört das dein Username und dein Passwort zwar durchaus per https von deinem Rechner an unseren Server übermittelt werden können - das funktioniert ja - aber dann die Meldung kommt das das Zertifikat nicht geprüft ist und deshalb nicht vertrauenswürdig ist, weil wir für diese Prüfung kein Geld ausgeben wollen, dann kannst du es gern finanzieren.
Laufzeit 3 Jahre, Preis 1,99€ /Monat (https://www.df.eu/de/ssl-zertifikate/ )= 2 Jahre Aktiver Sponsor abschließen.
Schicke mir eine Nachricht wenn du das möchtest.
Viele Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top