• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verbesserung Erwerbsminderungsrente?

Guten Morgen Ihr Beiden,

nein, wir lassen uns das nicht gefallen. Wir können nur nicht viel tun. Denn Geld regiert die Welt & die Politik & die Gewerkschaften.

Was Österreich angeht, so müsste man sich das System genauer anschauen. Offensichtlich haben unsere Nachbarn andere Vorgaben verankert. Und sie hatten keine SPD & Agenda 2010.

Grundsätzlich eine Partei zu wählen, halte ich unter unseren Umständen für falsch. Strategie ist angesagt, Loyalität war gestern. Die Politik macht es uns vor.

Wenn man will, daß sich etwas bewegt, braucht es Druck. Druck entsteht nur dann, wenn die Parlamente möglichst bunt sind. Dann ist man gezwungen, Lösungen zu entwickeln.

Einheitspartei & Nationale Front hatten wir schon. Wo es hinführt, wenn Macht in 'einer' Hand liegt, zeigt ein Blick in die Geschichte. Auch in die der Kirche.

LG Christiane
 
Hallo Forum,
hoffentlich kann ich mich 2045 noch daran erinnern was heute an Wahlversprechen war.
Nichts ist in Sack und Tüten denn der Bundesrat ist auch noch da und solange und länger passiert nichts (siehe Flexirente)!

Gruß
Uwe
 
Uwe, das aktuelle Wahlversprechen der CDU lautet, dass sie die Steuern nicht erhöhen werden.
Aber angeblich sollte es unter Angela M. auch keine Maut geben.:p Ob ich noch jemals von mehr Rente profitieren werde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe andere Probleme, psychische Ängste was die Zukunft für mich bringt, ob ich meine Wohnung behalten kann, was passiert wenn ich älter werde und wieder mehr Gebrechen bekomme usw.
Das sind die eigentlichen Probleme die unberücksichtigt bleiben..nicht diese nackten Zahlen.

2045 erlebe ich nicht mehr, denke die Nebenwirkungen der ganzen Schmerzmittel der letzten Jahrzehnte und das hundertfache Röntgen haben mich bis dahin weg gemacht. Ohne zu sarkastisch zu sein, der Regierung würde es schmecken. Ich lebe aber jetzt, in diesem Augenblick.
Auch wenn eine Anpassung der Zurechnungszeit ein wirksamer Hebel ist, um Erwerbsunfähige finanziell zu stärken, gibt es bessere Möglichkeiten. Denn werden Beschäftigte weit vor Beginn der Altersgrenze erwerbsunfähig,so wie ich z.B. in sehr jungen Jahren verringert sich die Erwerbsminderungsrente durch Abschläge schon sehr bzw. die Berechnungsgrundlagen für Leute die nie lange eingezahlt haben.
Da deckt diese EU-Rente vieleicht mit Chance die Miete und das wars. Und die Pläne einer Nahles mit einer Erwerbsrentenreform können das nicht ändern.

LG Lara
 
Top