• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

VacSystem oder NWPT

Chrimaly

Neues Mitglied
Registriert seit
16 Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen

Hat hier jemand Erfahrung mit der NegativeWoundPressureTherapie mit einem KCI VacSystem???

Ich habe mir leider während der Reha einen Keim eingefangen, mein kaputtes Bein hat daraufhin einen Abszess gehabt, der operativ entfernt wurde und die Wunde mit einem VacSystem versorgt wurde.
Alle 4-5 Tage VacWechsel unter Vollnarkose, nach 2 Wochen wurde das Loch verschlossen mittels Hautnaht. Diese ist leider wieder aufgeplatzt und jetzt habe ich wieder ein VacSystem drauf. Diesesmal zum Glück ambulant, aber ich muss trotzdem 2x die Woche ins Krankenhaus zum Wechsel.

Kann mir evtl jemand sagen, wie lange es bei ihm gedauert hat, bis sich die Wunde geschlossen hat????

Liebe Grüße
Lynn
 

Mercury

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19 Aug. 2014
Beiträge
177
Hallo Chrimaly,

dass du noch keine Antwort erhalten hast liegt sicher auch daran, dass es für deine Frage nicht DIE Antwort gibt.

Wundheilung ist sehr individuell. Zudem aber natürlich abhängig von der Größe und lBeschaffenheit der Wunde.

VAC ist bei hochgradig entzündeten Wunden sicherlich ne gute Sache. Aber das dauert eben. Ich wünsche dir, dass die Infektion bekämpft werden dann... das wielange würde ich als zweitrangig ansehen.

Gruß M
 

Chrimaly

Neues Mitglied
Registriert seit
16 Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo M
Danke für deine Antwort.

Ja ich weiß. Entzündung ist zum Glück schon keine mehr drinnen, es geht jetzt rein ums zuwachsen.
Der Unfall ist jetzt 19 Wochen her (06.06.) und meine Geduld nicht die Beste. Ich sitze immer noch im Rollstuhl und weitere Operationen können erst nach abheilen der Wunde geplant und durchgeführt werden.

Die Wunde ist ca 2 x 4 cm groß und 0,5 cm tief, granuliert und ist nicht gerötet.

Ich weiß auch nicht, auf was ich hoffe zu hören. Ich mag einfach nicht mehr und würde das ganze gerne endlich abschließen....

Gruß Lynn
 
Top