• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

V. a. Rotatorenmanschettenruptur rechts

Libby222

Neues Mitglied
Guten Morgen
Ich habe ein schweres Paket gehoben, dieses ist mir aus der Hand gerutscht und beim auffangen hatte es mehrfach in der Schulter gekracht. Danach konnte ich meinen ganzen Arm bzw die Schulter garnicht mehr bewegen. Mein Mann hat mich daraufhin in die Notaufnahme gebracht. Dort wurde ich geröntgt und der Arzt hat versucht meine Schulter bzw. den Arm hochzuheben. Die geht max 20-30• grad. Nun bekomme ich ein MRT. Seit dem Unfall ist meine Hand einschließlich Finderspitzen und der Arm oberflächlich taub und kribbelt. Ich lese hier natürlich immer wieder von Mitwirkungsanteilen und dass sich die PVU natürlich quer stellt.
Wie kann ich das Verstehen mit dem Mitwirkungsanteil? Die Dame von der Versicherung hat das sofort angesprochen. Wie wird sowas von der PVU berechnet? In meiner Police steht: Unter 50% wird nichts berechnet.
Und kann eine Rotatorenmanschettenruptur überhaupt solche Symptome aufweisen wie taubheitsgefühl?
Zudem steht in der Police vollständige Zerreißung eines Muskles oder Sehne.

Was ist, wenn es nur eingerissen ist? Dann greift keine Versicherung?

Ich danke für jegliche Information.

Nachtrag:
Mittlerweile brennt mir am Abend die halbe Seite vom Hals. Es zieht alles bis Hoch in den Hals und in die Brust. Als ob sich der Nerv entzündet hat. Allerdings geht die Schulter durch die ganzen Schmerzmittel schon etwas besser.

Kennt sich keiner mit Rotatorenmanschettenruptur aus?

Back