• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Urteil vom VGH aus 2010; wird aber nicht umgesetzt

Hallo, kurz gesagt zu:


warum sollte er das machen?



Nicht verwechseln, es geht hier nicht darum, einen Zustand im Rahmen der Aufklärung zu ermitteln. Die Sache ist geklärt, es besteht ein Urteil! Es könnte nur ein erneutes Vorgehen denkbar sein im Rahmen einer Reaktivierung. Aber das ist ja hier nicht der Fall.


Gruss

Sekundant

Er soll natürlich nicht. Ich will ja grad sagen, dass die Klärung eigentlich abgeschlossen ist. Aber: Wenn Dienstunfallfürsorge geleistet wird, kann die Behörde eine neue Untersuchung verlangen - es könnte sich ja was geändert haben.... Und für den Falöl wollte ich sagen, wie man sich möglichst im eigenen Interesse richtig verhält!
 
Hallo wolfgang-f-doerr,

Aber: Wenn Dienstunfallfürsorge geleistet wird, kann die Behörde eine neue Untersuchung verlangen - es könnte sich ja was geändert haben....

Es nützt keinem, wenn irgendwas geschrieben wird. Tröstende Worte natürlich ausgeschlossen. Die Sachverhalte sollten schon richtig bezogen werden.


Bei Unfallrente geht es um die Diagnose zu dem Zeitpunkt, zu dem der Betreffende in den Ruhestand versetzt wird. Was sich danach ändert ist für die Unfallrente ohne Belang.
Man kann den "Rentner" wieder versuchen in den Dienst zu bringen, weil seine Ausbildung ja immerhin teuer war, für Steuerzahler. Das ist jedoch was anderes und betrifft nicht die Unfallrente.

Gruß Ariel
 
Hey!

Das ist wirklich eine sauerei, was die mit dir machen

Wünsche dir viel Kraft und die richtigen Anwälte um dein Recht durchzusetzen!

vlg
 
Hallo

nach längerer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder zu diesem Thema zu Wort melden.

Das Urteil vom VGH wurde natürlich vom VG bestätigt. Ich erhalte nun ab sofort Unfallruhegehalt.

Das das LFF sich dumm gestellt hatte, wurde dem Rechtsvertreter vom Gericht um die Ohren gehauen. Obwohl ja nicht im Zuständigkeitsbereich des VG, wurde vom Gericht in der Urteilsbegründung sogar das Thema Amtshaftung angesprochen.

Ich für meinen Teil will jetzt aber meinen Frieden finden

Nähere Infos oder Anfragen PN bitte
 
Was ein Segen, PTBS,
Dir alles Gute und eine gute Zeit, trotz alledem!
Laverda
 
hallo PTBS,

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen:

Diese Steine, die Dir in den Weg gelegt worden sind, bis Du zu deinem Recht gekommen bist, sind inzwischen ein große Halde geworden. Die sollte man den Finanzlern ans Bein binden und ihre Bretter vor den Köpfen bewerfen.

Ich freu mich für Dich - komme erstmal zur Ruhe und dann genieße es, gönne Dir etwas besonderes.

Ach tut gut mal wieder von einem Erfolgserlebnis zu hören.

Fühl dich herzlich umarmt
LG Teddy
 
Top