• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Urteil Instabilität Kopfgelenke

Hallo Rosi,
ich habe in einem nur durch Vorhänge abgetrennten Behandlungsraum hautnah mitangehört, wie sich ein D-Arzt gegenüber einer Mitpatientin über deren Kopfgelenksinstabilität herabgelassen hat. Vor diesem Hintergrund würde ich von Orthopäden bzw. unfallchirurgen in dieser Frage abraten. Ein findiger Neurochirurg könnte hier aber durchaus hilfreich sein. Mir persönlich ist ein wirklich guter Neurochirurg in Berlin bekannt, der sich mit der HWS auskennt und auch Gutachten schreibt. Aber der kommt vermutlich bei Dir wegen der Entfernung nicht infrage. Falls doch, schreib mir einfach eine PN. Gruß Rehaschreck
 
Hallo Rehaschreckchen! Das Problem ist allerdings, dass man das Gericht dazu bringen muss, ihn als Gerichtsgutachter zu bestimmen. Ein Privatgutachten hat leider wenig wert. LG
 
Hallo Rehaschreck! Ich habe jetzt ein positives, radiologisches Gutachten und den Richter aufgefordert einen Gutachter mit der Zusatzqualifikation „Manuelle Medizin/Chirotherapie“ ergänzend zu beantragen. Der orthopädische Gerichtsgutachter hatte nämlich von „tuten und blasen“ keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was ich den zur Gerichtsverhandlung fragen soll, weil der nichts von Kopfgelenken weiss. Ist ein Schulterspezialist. LG
 
Hallo Onkeldiebonkel,
fraglich ist allein, ob ein chirotherapeutisches Gutachten irgendeine Anerkennung vor Gericht findet. Da hätte ich erhebliche Zweifel. Gruß Rehaschreck
 
Hallo! Ich wurde darauf hingewiesen, einen mit dieser Qualifikation zu nehmen. Bei mir bestand der Schaden allerdings durch einen Chirotherapeutischen Griff. LG PS.: Ein Schulterspezialist hat mir bis jetzt bei meiner instabilen HWS nichts genützt.
 
Hallo Onkeldiebonkel, ja es ist wirklich ein Jammer, mit derartigem Verletzungsmuster berechtigte Ansprüche durchzusetzen. Normalerweise beordert das Gericht einen Sachverständigen, den es für geeignet hält. Welche Einstellung dieser dann zu Kopfgelenksveränderungen hat kann man natürlich im Vorhinein nicht wissen. Gruß Rehaschreck
 
Hey! Leider weiß man immer hinterher, ob der Gutachter kompetent ist. Der Gutachter meiner Krankenversicherung (eh. Bundeswehrarzt) war top und kannte das Krankheitsbild. Der vom Gericht ist eine absolute Napsülze. Erst als ich das Gutachten des Bundeswehrarztes vorgelegt habe, hat er die Erkrankung anerkannt. Ich habe jetzt ein radiologisches Gutachten vorgelegt, hoffe der Kerl ist jetzt weg vom Fester! LG
 
Man kann Dir nur die Daumen drücken und insbesondere hoffen, dass sich auch Dein Gesundheitszustand auf absehbare Zeit verbessert.
 
Ich hätte nie gedacht, was in diesem Land abgeht. Als Gesunder bekommst du davon gar nichts mit. Wir sind einfach nur Müll. LG
 
Top