• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Urteil / Bundesarbeitsgericht - Az: 9 AZR 669/ 05

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
Extra - Urlaub für Schwerbehinderte !

Schwerbehinderte, die in der Fünf - Tage Woche arbeiten, haben Anspruch auf einen bezahlten, zusätzlichen Urlaub von fünf Arbeitstagen im Jahr.
Mit diesem Urteil gaben Richter des Bundesarbeitsgerichts Erfurt gestern einem schwerbehinderten Arbeitnehmer Recht
( Az: 9 AZR 669 / 05 ).

Dessen Arbeitgeber ist damit durch alle Instanzen verurteilt worden, den Schwerbehindertenurlaub zusätzlich zu den vertraglich vereinbarten 29 Urlaubstagen zu gewähren. ( AP )
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,915
Ort
Berlin
Hallo,

es ist schon schlimm, das dies zusätzlich durch ein Gericht festgestellt werden muß, wo es doch konkret in einem Gesetz steht. Wo soll das noch hinführen?

Gruß von der Seenixe.
 
Top