Hallo Wackelbär,
deine Frage lässt sich leider so nicht beantworten, da der Verfasser nicht preisgibt, wie er denn auf die Zahlen gekommen ist. In dem Aufsatz, von dem ich jetzt nicht weiß, wer ihn geschrieben hat, stehen einige richtige Dinge drin, einige sind aber schon grundlegend falsch. So z.B. dass Energie einwirkt. Energie kann nicht einwirken, zumindest in der klassischen Mechanik. Demgemäß können die Zahlen, die dort angegeben werden nicht allgemein gültig sein, sondern allenfalls ein Anhaltswert. Ein Sturz aus 2,6 m Höhe ist auch nicht automatisch gefährlich. Wäre er es, dann wäre Stabhochsprung kaum olympische Disziplin. Der Autor muss also irgendwelche Annahmen über den Boden getroffen haben, auf den man aufschlägt.
Ich vermute also, der Autor ist ein Mediziner, der sich von einem Ingenieur oder Physiker was hat ausrechnen lassen. Diese Zahlen verwendet er nun ohne exakt begriffen zu haben, was er da macht.
Wenn Du deine Frage genauer formulieren könntest, könnte ich versuchen, was zu rechnen. Im momentanen Zeitpunkt geht aber wohl nicht viel mehr als das, was Goldbärchen gerechnet hat.