• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Urkundenfälschung/Aktenfälschung in Uniklinik Göttingen

Hallo eltoro,

ich ringe seit dem Empfang "meiner" neuen Leber mit den Gedanken , einen Brief an die Hinterbliebenen zu schreiben und wen ich den Brief halb fertig habe zerreisse ich den wieder .
Es ist ein neues geschenktes Leben aber es ist nicht einfach damit umzugehen ,

Ein neu geschenktes Leben und Du kannst damit nur schwer umgehen:confused:, Dich bei den Hinterbliebenen zu melden und ein Danke zu sagen:confused:, und zu versichern, dieser Mensch auch bei Dir nie vergessen sein wird.:)

Vielleicht kannst Du den Hinterbliebenen damit einen Trost geben? Vielleicht sind sie einsam ohne den Verstorbenen und wären auch dankbar für die Rückmeldung?
Vielleicht ein gemeinsamer Friedhofsbesuch?

Was hast Du nur für Probleme?:(

Gruß Ariel
 
Hallo,

der Fall dehnt sich aus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt auch noch wegen fahrlässiger Tötung in 25 Fällen. Er nimmt an, daß Leute sterben mußten, da der Arzt seine Patienten in der Warteliste nach oben schob. Dadurch erhielten andere, die die Organe nötiger hatten, keine Organe und verstarben. Hierdurch wird das tatsächliche Ausmaß des kriminellen Handels des Arzt verdeutlicht.

Desweiteren stand in Videotext, daß er bereits in Regensburg auffällig war. Hier wurden Patieten außerhalb Europas auf die Warteliste gesetzt, obwohl dies gegen das Organtransplatationsgesetz ist.

gruß

Hollis
 
Hallo,

es ist passiert. Meine Befürchtungen haben bestätigt. Zig Kliniken vergeben ohne Warteliste die Organe an die Patienten ihrer Wahl. Das war ja ein Grund für mich nicht zu spenden, da ich nicht beeinflussen kann wer das Organ erhält; siehe auch einer meinen früheren Beiträge in diesem Thread.

@ Kai-Uwe,

2. Ist die Organspender-Lobby schockiert über die Verteilung außerhalb des gesetzlichen Rahmen bei der Vergabe von Organen. Wenn Sie schon spenden, dann soll es im gesetzlichen Rahmen verlaufen.

Leider ist es so, schon zwanghaft, daß fast immer bei Organen es in der Illegalen-Szenen abdriftet. Sich ein längeres Leben mit Geld erkaufen zu können ist in jeder Hinsicht verlockend.

Deswegen ist ja die sog. Warteliste eine Farce hier in Deutschland!

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrauen erheblich gestört!

Hallo,

laut neuesten Nachrichten gerade eben, ist das Vertrauen der Organspender komplett gestört, sie schicken an Kliniken zerissene Organspendeausweise.

Die Niederländischen Ärzte sprechen von Bestechung, da die Niederlande die selbe Warteliste benutzt wie Deutschland.

Ein TED-Umfrage auf Kabel1 Seite 125 ergab:

Bahn wirbt für Vertrauen bei Organhandel- Spenden Sie Organe?

ja 20 Stimmen 14,9 %
nein 114 Stimmen 85,1 %
weiß nicht 0 Stimmen
mir egal 0 Stimmen

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hollis hallo zusammen ,

die Berichterstattung ist so nicht richtig ,
Ein Organ wird von der " Entnahmeklinik " erst nach Leiben gemeldet , wen in dieser Klinik kein Patient zur transplantation vorhanden ist .
Und das ist im gesetlichen Rahmen und machen alle Kliniken , somit kann man jetzt nicht auch noch diese Art cer Vergabe anzweifeln .
Die Berichterstattung ist sowas von Einseitig und nur gegen Organspende .
Genauso wie bei der Vergabe von einem Zweiten Organ
Bei einer Retransplantation , das heißt , wen das Organ kurz nach der Transplantation abgestoßen wird , kommt man sofort wieder auf der Warteliste ganz nach oben .

Glaube bald , dass alle Reporter in diesem Zusammenhang von der ganzen Sache wenig Ahnung haben und vorher schon gegen Organspende waren .

mfg
eltoro
 
Top