• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Untersuchung Chronische Krankheit und Partnerschaft

oohpss

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Juli 2007
Beiträge
1,237
Ort
Hamburg
Hallo,

dass der Partner schadensersatzrechtlich eine Ersatzkraft darstellt, die die Ausfälle des UO im Haushalt ohne Probleme ausgleichen kann, ist wesentlicher Aspekt bei der Schadensberechnung bzgl. Haushaltsführungsschadens.

Dass der Partner eines UO einen eigenen Schaden erleiden könnte, ist juristisch bisher nicht vorstellbar.

Nun gibt es wenigstens eine wissenschaftliche Studie die sich mit der Beziehung zwischen UO und Partner/in:

Studie "Chronische Krankheit und Partnerschaft"

Ich kann mir vorstellen, dass es bestenfalls hilft um wissenschaftlich darzustellen, welche Risiken die chronische Erkrankung für den Partner eines UO bedeutet.

Von daher dürfte die anonyme Studie eher nutzen, als schaden.

Grüße
oohpss
 
Top