• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unterstützung am Landgericht Konstanz

Rekobär

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,354
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
Hallo @,

heute führt mich meine Profession zum Landgericht Konstanz. Dort werde ich tatkräftig einen Mandanten unterstützen, damit er zu seinem Recht kommt.

Da ich in Zürich übernachte, liegt ja in der Nähe und ist von Berlin aus besser mit dem Flieger zu erreichen, treffe ich mich heute Abend noch mit Caroline Bono.

Herzliche Grüße vom Rekobär :)
 
Hallo Reko,

dann wünsche ich gutes Gelingen bei Gericht:)

Alles Gute auch für Frau Bono!

LG
Aramis
 
Hallo

auch von meiner Seite alles Gute ,

lass dich nicht von der Gegenseite provozieren - reizen ...

Ebenfalls Gruß an Frau Bono...

Tschau

Tscharlie
 
Grüße ausgerichtet

Hallo Tscharlie, Hallo Aramis,

Eure Grüße habe ich ausgerichtet, wenn auch nur per WhatsApp, da es Caroline heute garnicht gut geht. Wir haben deshalb unser Treffen auf meinen nächsten Zürich Aufenthalt verschoben.

Wenn Rechtsanwälte keinen Bock haben, dann sollen sie es gefälligst frühzeitig kundtun und nicht erst, wenn man kurz vor dem Ziel ist.

Ich musste ihn schon fast nötigen, um zwei weitere Beweisanträge für den Mandanten zu stellen.

Der Gerichtskollege war jedenfalls insofern einsichtig, dass er sich aus einer medizinischen Beurteilung völlig raushielt und dem Richter klar machte, dass er damit seine Kompetenz überschreiten würde. Fand ich ok.

Nun werden wir die Entscheidung des Richters abwarten.

Herzliche Grüße vom Rekobär :)
 
Hallo
und danke für dieses klare Statement:

Zitat Rekobär:​
Wenn Rechtsanwälte keinen Bock haben, dann sollen sie es gefälligst frühzeitig kundtun und nicht erst, wenn man kurz vor dem Ziel ist. http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=288848#post288848#ixzz46UahgDPn


Man zieht als UO i.d.R. einen Anwalt hinzu, weil man sich erhofft, etwas abgeben zu können. Wenn man dauernd an Fristen / Termine erinnern oder Vorarbeiten liefern oder darum betteln muss, dass etwas bearbeitet wird, dann kostet das mehr Kraft als man eigentlich hat.

Ich frage mich manchmal, ob ein Anwalt (der sich dauernd mit Unfallfolgen beschäftigt) sich das gar nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße @ all
HWS-Schaden
 
Liste von fähigen und williger Rechtsanwälten

Hallo HWS-Schaden,

da ich ja schon öfter solchen Rechtsanwälten begegnet bin, wenn es auch dieses Mal eine neue Form von Unwilligkeit darstellt, sollten wir mal gemeinsam eine Liste von Rechtsanwälten aufbauen, die sich wirklich aus Profession für ihre Mandanten einsetzen und zwar bis zum Schluss, auch, wenn der Fall letztendlich verloren gegangen ist.

Ich möchte auch mal für all jene Rechtsanwälte eine Lanze brechen, die wirklich alles getan haben, um den Fall voran zu treiben. Nicht jeder Fall lässt sich auch gewinnen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Es gibt viele Einflussfaktoren, die über Sieg und Niederlage entscheiden.

Also, nur, weil ein Fall in die Hosen gegangen ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Rechtsanwalt schlecht war. Muss ich der Gerechtigkeit halber auch mal sagen.

Herzliche Grüße auf dem Rückweg von Zürich nach Berlin vom Rekobär :)
 
Hallo Rekobär,

eine solche Liste wäre sicherlich zu begrüßen.

Ich bezog mich übrigens nicht auf den Ausgang eines Verfahrens, sondern darauf, dass es mehr be- als entlastend ist, wenn der RA schiebt, sich nicht zurückmeldet, Termine nicht einhält, an Fristen erinnert werden muss (und sie fast vergisst, sodass unnötigerweise Stress in letzter Minute aufkommt), die Akte nicht gelesen hat ... und derlei.

Liebe Grüße @ all
HWS-Schaden
 
Klartellung

Hallo HWS-Schaden,

ich hatte das mit dem Ausgang eines Verfahrens nur angeführt, damit es keine Missverständnisse gibt, aber ansonsten hast Du mit Deinen Erfahrungen völlig recht.

Herzliche Grüße vom RekoBär:D
 
Hallo @lle,

Hallo Rekobär,


das hast du sehr gut dargestellt es sind wirklich nicht alle Anwälte, wenn ein Prozess verloren geht schlecht.
Diese Leistung sollten wir auch mal anerkennen wo sich der Rechtsanwalt zeitlich viel viel Mühe gibt und alles aber auch alles unternimmt um zu gewinnen.

LG Wolle
 
Danke

Hallo Wolle,

danke für Dein Statement. Da fällt mir gerade noch eine andere Idee ein.

Es würde sicher jedem Unfallgeschädigten weiter helfen, wenn wir zusätzlich zur Liste der fähigen Rechtsanwälte auch noch eine Liste erstellen, aus der hervor geht, was zum Scheitern eines Prozesses führt. Damit lassen sich für zukünftige Fälle wertvolle Schlußfolgerungen ziehen.

Herzliche Grüße vom Rekobär :)
 
Top