• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unsicher bei der Höhe des Schadensersatzes (HWS-Distorsion und Tinnitus)

Hallo Bobb,
mein Unfall ist schon lange her, Anwalt tut nichts - war zwischenzeitlich bei der beklagten Versicherung angestellt. Wo bekomme ich einen Opferanwalt (Norddeutschland) und einen Betreiber des Techno-HWS-Gerätes?
MfG
Gerti87
 
Hallo Gerti,

was ist ein "Techno-HWS-Gerätes"?

Ich finde mit Techno alle möglichen Fitnessgeräte oder halt wie allgemein bekannt Hinweise auf Musik....

Vielleicht ist es sinnvoll eine genaue Spezifikation oder einen Link einzustellen, dann können Dir mehr User helfen. Bei mir gibt Tante Google mit dem Begriff nichts her.

Viele Grüße

Kasandra
 
Wünscheswert wäre, dass ich den Tinnitus losbekomme. Denn das nervt mich schon. Mittlerweile war ich bei zwei Ärzten zum Thema Tinnitus. Sie sagen zwar, dass ich mich daran gewöhnen werde. Die Wahrscheinlichkeit aber gering ist, dass er völlig verschwindet.

Hallo Steffib,

ich habe seit 12 Jahren Tinnitus durch einen Unfall - aktuell bin ich in einer Tinnitusklinik und lerne damit umzugehen.
Wichtig ist zu begreifen, ein chronischer Tinnitus wird nicht weg gehen und der Tinnitus ist nie lauter als 15 dB,
Auch wenn Du diesen lauter empfindest, er ist definitiv nie lauter als 15 dB.
Meiner ist oft unerträglich laut in subjektiver Wahrnehmung, aber beim Messen hat er immer die selbe Lautstärke.

Die meisten HNO Ärzte können mit Tinnitus nichts anfangen.

Prof. Dr. Hesse und Dr. Schaaf (Bad Arolsen) könntest Du konsultieren zu dem Thema Tinnitus.
Adresse gibt es im Internet oder bei mir.
 
Hallo Gerdi84
ich kenne das Techno-HWS-Gerät und habe es bei einem Facharzt für REHA mit sehr guten Erfolg zum Einsatz gehabt. Du wird nach einem Schleudertrauma kaum Erfolg bei den üblichen Physiotherapeuten haben, so wie ich. 5 Jahre lang nach dem Unfall mit wenig Erfolg Krankengym gemacht und dann endlich zu einem Facharzt für HWS-Schäden gekommen. Der hat dieses Techno-HWS-Gerät (Hersteller Fa. Schnell) und es funktioniert etwas anders als die Krankengym. Diese Geräte gibt es nicht in einem normalen Fitnessstudio, da eine unmittelbare Betreuung während der 30 Minuten Trainung durch eine Fachkraft gewährleistet sein muß. Die Fachkraft muß das Gerät nach deinem Körperbau exakt instellen und dann wirsd Du an drei Seiten "eingespannt". Die gepolsterte Platte auf Kopfhöhe wird genau nach Deinem Kopf eingestellt und dann muß du diese im Beisein des Trainers in einem bestimmten Winkel wegdrücken - und dass
nacheinander in alle Richtungen (nach vorne, nach links, nach rechts) Der Trainer muß dabei sein und notfalls manuell eingreifen, d.h. mit Daumen und Zeigefinger die HWS-Muskulatur stützen.
Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, geht es hier darum, die bei einem Schleudertrauma deaktivierten feinen und tieferliegenden Muskelfasern wieder zu aktivieren. Die meisten, bzw. kaum ein Arzt oder Therapeuth kennt den Grund eines schnellen Erfolges an so einem Gerät bei z.B. segmentaler Instabilität der HWS nach einem Schleudertrauma. Ich hatte fünf Jahre Kopfgelenksschmerzen nach dem Unfall und erst in der Privatpraxis dieses REHA-Arztes wurde mir sehr schnell geholfen - ich betone schnell! Nach der 4. Trainingseinhait war eine deutlicher Erfolg da. Wie gesagt es geht hier in erster Linie darum, bestimmte Muskelfasern zu aktivieren und nciht darum die Muskulatur schnell aufzubauen, um die HWS zu stabilisieren. Das kann man dann in einem fortgesetztem Training machen. Normalerweise reichen 6 Trainingseinheien aus, um die Aktivierung der bei einem HWS-ST "lahmgelegten" feinen Muskelfasern zu erreichen.
Die Kankenkassen bezahlen diese Trainingseinheiten an diesem Gerät leider nicht. Aber die Untersuchungen bei diesem Arzt in der Praxis schon. Als am besten Kontakt mit dem mir bekannten Reha-Arzt aufnehmen, hinfahren und sich über die Krankenkasse untersuchen lassen und dann in seinem angeschlossenem privaten Trainingszentrum ca. 6 mal an dem Techno-HWS-Gerät trainieren.
Dieser Arzt ist allerdings in Bayern. Ich habe bei ihm im Trainingszentrum aber Patienten aus Stuttgart und von weiter weg getroffen, die extra angereist waren und ein paar Tage in einer Pension gewohnt hatten um sich von ihm behandeln zu lassen.
Wenn Du die Adresse bzw. die Kontaktdaten von diesem REHA-Arzt möchtes, melde ich bei mir. Ich schaue mal wieder rein in dieses Forum.
Gruß Bobb

Hier nochmal bobb
habe soeben einen Text abgsetzt und bitte für die vielen Tipp- und ungewollten Schreibfehler um Entschuldigung. Bin sonst orthographis schreibsicher. Aber wenn man Gedanken losläßt, leider nicht bei der Umsetzung konzentriert genug.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo bobb,

vielen Dank für deinen Post!
Bin auch ein HWSler! Leider!
Deinen Beitrag könnte man auch auf mich umschreiben, leider nur bis zum GA Orthopäden!
Es ist beschämend, was da abgeht!
 
Schönen guten Abend,

mir hat ein Aufenthalt in einer Klinik in Bad Arolsen sehr geholfen, mit meinem Tinnitus umzugehen.

Besten Gruß

Tinni16
 
Ich bin gerade auf diesen Post gestoßen (ich sollte nach Koblenz in eine Reha nach Schleudertrauma) und habe gelesen, das hier einige einen Tinntus nach Unfällen haben. Ich habe meinen im chronischen Stadion „eliminiert“ bekommen trotz Schädigung an den Kopf Gelenken. Und zwar durch eine 6 Euro Aktion. Gebt mal bei Google Dr. Kurvin Instabilität kopfgelenke ein und/oder geht auf laser-Spine- da ist das gratis Video zum nachmachen. Wichtig ist dass man bei der Laser Pointer Methode dran bleibt, dass heisst mindestens jeden Tag das Video Nachtrainieren!!! Ich konnte nach 2 Wochen die ersten Erfolge verzeichnen und habe zusätzlich zum Tinntus verschwinden kaum bis keine Schmerzen mehr, kein HWS knacken, weniger Müdigkeit und Abgeschlagenheit usw.
es ist anstrengend aber es lohnt sich!!!!
 
Top