• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unklarer Unfallhergang, Brille seit Crash verschwunden.

XHitcher1

Neues Mitglied
Registriert seit
29 März 2022
Beiträge
7
Hallo meine Freundin hatte vor 2 Wochen einen schweren Autounfall,


Sie ist aus bisher unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit 2 Autos kollidiert.

Sie kann sich an gar nichts der letzten 5 Minuten des Crashs erinnern.

Sie weiß nur noch wie das weiße Auto (Siehe Fotos unten) ihr entgegen gekommen ist, sie versucht hat nach *Rechts* laut ihrer Aussage auszuweichen da Sie Links schon das Schwarze Auto sah, was für mich aber keinen Sinn ergibt, denn wäre sie Rechts von ihr aus ausgewichen hätte Sie viel Frontaler mit dem weißen Auto Kollidieren müssen, so trafen Sie sich nur an den Kanten der Schnauze auf je der Beifahrerseite, von dort wurde Sie angeblich weg geschleudert und kollidierte seitlich mit dem Schwarzen Auto das zum Glück angeblich schon die Geschwindigkeit gedrosselt hatte und zu ihrem Glück versuchte nach Rechts zu lenken und nicht nach Links in Richtung Leitplanke sonst wäre sie wohl schwerer Verletzt gewesen.

Zum Glück kam Sie mit einer starken Prellung am linken Oberschenkel und leichten Blauen Flecken am Linken Oberarm und einer Abschurfung am Kinn und gerissenem Lippenbändchen davon, wovon auf dem Airbag angeblich auch das Blut stammt.

Auch die anderen Unfallbeteiligten wurden zum Glück nicht schwerer verletzt eine konnte noch vor Ort verarztet werden die andere kam ebenfalls ins Krankenhaus mit ein paar Prellungen.

Sie erinnert sich nach dem Unfall an gar nichts mehr, war wohl einige Minuten Bewusstlos auf dem Lenkrad gelegen, die Dame im weißen Auto kam angeblich zu Ihr und sagte *Hallo hören sie mich?* worauf sie aber nicht Antworte, eine weitere Dame im Schwarzen Auto die am Unfall beteiligt war, Arbeitete zum Glück selbst bei einem Rettungsdienst und war Privat unterwegs, Sie bat Sie auf der Beifahrerseite auszusteigen da ihre Fahrertür klemmte.

Erst dann taucht ihre Erinnerung wieder auf, da sie sagt *danach lud Sie sofort der Krankenwagen ein* deutet das eher darauf das Sie wieder kurz weg getreten war oder das Sie längere Zeit im Auto noch Bewusstlos war bevor sie auf die Ansprachen reagiert hat.

Seit dem Unfall ist ihre Brille Spurlos verschwunden.

Sie erinnert sich das Sie kurz zuvor eine Pause an einem Parkplatz machte um was zu trinken laut ihrer Aussage.

Dazu klemmte Sie ihre Brille (Sehstärke Minus 1) zwischen die Oberschenkel und setzte Sie nach dem Pause machen wieder auf und fuhr weiter zu mir.

Die Scheiben auf der Fahrerseite waren angeblich schon laut der Dame im weißen Auto kaputt als Sie nach den beiden Unfällen zu ihr kam um zu schauen ob mit ihr alles in Ordnung ist und sie noch lebt.

Zu dem Zeitpunkt hätte sie angeblich keine Brille mehr auf dem Gesicht gehabt aber aus dem Mund geblutet *Wegen dem Lippenbändchen*.

Jetzt stellt sich mir die Frage *Was ist geschehen? und wo ist ihre Brille geblieben?*.

Sie fuhr angeblich über 80 kmH auf der normalen Schnellstraße und habe kurz vor dem Unfall nochmals Beschleunigt, eigentlich fährt sie nie zu Schnell immer ans Tempo angepasst und auch das Sie Müde wird und nicht anhält ist eigentlich nicht ihre Art. Die Polizistin meinte auch das wenn man einschläft etc man normal nicht beschleunigt sondern langsamer wird aus ihrer Erfahrung und meine Freundin ist nicht gerade dafür bekannt riskante Überholmanöver zu starten wie eine vermutet hat die am Unfall beteiligt war, ich bin schon ein paar mal mit ihr mitgefahren aber sie hat nie überholt außer mal einen Radfahrer wenn ich mich richtig erinnere daran.

Wo ist die Brille geblieben?.

Ich bin 2 mal zum Unfall Auto gefahren und hab es Ausgeräumt (Einkäufe), Rucksack, Reisetasche aber keine Brille gefunden.

Beim erneuten Durchsuchen hab ich sogar mich nur auf die Brille konzentriert und mit dem Handylicht unter die Sitze geleuchtet *NICHTS*.

Mit Arbeitshandschuhen die ich vom Autohaus bekommen hab darunter gefasst unter beide Sitze, ebenfalls nichts.

Vielleicht gibt es hier jemand der Erfahrungen mit sowas hat und mir sagen könnte was mit dieser geschehen ist.

Meine Theorie war, das sie NICHT nach Rechts lenkte vor dem Aufprall sondern nach Links (vom weißen Auto das nach Rechts ausweichen wollte weg) ihr Kopf daher auch nach Links geneigt war (ehe sie wieder das Bewusstsein verlor) der Airbag auslöste und gegen ihre Rechte Wange knallte und die Brille im hohen Bogen von der Nase flog und aus dem bereits durch den Aufprall offenen Fenster ?

Mein Kumpel meint allerdings *Das halte ich für unwahrscheinlich bei so einer Wucht hätte es ihren Kopf ja total weg schleudern müssen durch den Airbag und Sie auch Halsverletzungen haben müssen, nicht nur etwas Kopfweh an der Stirn* was vermutlich davon kommt das Sie dann eventuell mit dem Kopf auf das Lenkrad schlug.

Ebenso ist es möglich aber sehr unwahrscheinlich das die Brille zwischen Tür und Sitz gequetscht wurde.

Der Fahrersitz wurde regelrecht eng an den Beifahrersitz geschoben und die Mittelkonsole verschoben aber ich hab ja unter die Sitze gefasst und nichts ertastet ein Bügel hätte ja oben oder unten zwischen den Sitzen rausschauen müssen.

Man konnte an der Fahrertür noch das Ablagefach sehen (es war eingequetscht) aber immer noch offen zum rein sehen und da lag nur ein Drehknopf zum Sitz zurück stellen der ihr mal abkrachte und sie vergessen hat wieder hin zu machen, sonst nichts, erst darunter war die Tür direkt an den Sitz gequetscht.

Die Brille hätte also von ihrem Gesicht runter fliegen müssen und genau im Flug zwischen Tür und Sitz gequetscht worden sein.

Da aber die Tür wohl erst nach dem Seitlichen 2ten Crash so verbogen war, ist auch das unwahrscheinlich da die Brille von der Nase wohl schon beim Frontal Crash geflogen ist und dann seitlich zwischen den Sitzen direkt auf dem Boden gelandet wär und nicht erst durch den Aufprall seitlich.


Ich bin so ein kleiner Detektiv schau auch viele Russische Dash Cam Videos an auf Youtube und mir lässt das keine ruhe wie es zum Unfall kam und wo die Brille gelandet ist?.

Ich weiß das klingt etwas verrückt aber ich möchte da unbedingt eine Antwort haben und hab mir schon überlegt zum Unfallort zu fahren und hinter der Leitplanke alles abzusuchen.

Sie beharrt darauf die Brille dabei gehabt zu haben im Auto und getragen zu haben.

Ich hab alles gefunden sogar alte Bonbon Papierchen ein Schlüssel der schon ewig vermisst wurde im Auto wurde gefunden aber wo ist die Brille hin?.

Hab bereits im Krankenhaus angerufen in der zentralen Notaufnahme da gibt es einige Brillen aber keine passt zu ihr.

Beim Roten Kreuz hat man auch keine Brille gefunden, sie hätten das Auto desinfiziert und da in keinem Raum eine Brille gefunden.

Die Dame die nach beiden Crashs zu ihr rannte *Hat gesagt sie habe keine aufgehabt als Sie zu ihr kam*.

Der Räumungsdienst nach dem Unfall wird doch auch nicht einfach eine Brille weg werfen? selbst wenn sie Kaputt ist könnte sie ja von den Ermittlungen ein wichtiges Detail sein oder irre ich mich da?

Das die Dame die vom Rettungsdienst ist und im Unfall verwickelt war, sie genommen hat und nicht mehr abgegeben ist auch unwahrscheinlich oder? Zumal ja die Dame die als erstes an ihrem Auto war sagte *Sie habe keine getragen als sie ankam* und wenn sie im Auto lag warum sollte die andere Dame sie dann aus dem Auto mitgenommen haben?

Rätsel unlösbar?.

Weitere Fotos:







7064582_1_tablet_B997920887Z.1_20220318181518_000_G6A6H4VSQ.1-0.webp


Danke und einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo XHitcher1,

ich verstehe aufgrund Deines Beitrages nicht, warum es um das Thema BRILLE geht!

1. Ist es wichtig "unfallursächlich" in der Ermittlung des Schadenfalles (fahren ohne Sehhilfe etc.)

oder

2. wo ist sie? auch wenn kaputt? Dann kommt die neue Sehhilfe kostenmäßig auf die Schadensersatzforderung.

Viele Grüße

Kasandra

 
hallo,

und anknüpfend an @Kasandra (dass der fokus auf die brille wohl ausdruck fehlender fokusierung ist) ist zwar erkennbar, dass die unfallursache unklar ist, aber doch sicher von polizeilicher seite entweder ein vorwurf zur unfallverusachung gemacht wurde oder zumindest ein gutachten dazu angefordert wird. die erkennbare sichtweise, dass es sich um ein ausweichen eines auf der eigenen fahrspur entgegenkommendes fahrzeut handelt lässt sich nachvollziehen, aber so noch nicht belegen.
aus der gesamtschilderung dürfte es erstens erforderlich sein, einen anwalt (verkehrsrecht) einzubeziehen und die unfallakte genauestens zu kennen. zudem gehe ich davon aus, dass das es sich bei dem auf einem bild erkennbare weisse pkw um das entgegenkommende fahrzeug handelt; von diesem wäre ein schärferes bild hilfreich. darauf würde ich bei der unfallakte unbedingt achten.


gruss

Sekundant
 
Hallo XHitcher1,

ich verstehe aufgrund Deines Beitrages nicht, warum es um das Thema BRILLE geht!

1. Ist es wichtig "unfallursächlich" in der Ermittlung des Schadenfalles (fahren ohne Sehhilfe etc.)

oder

2. wo ist sie? auch wenn kaputt? Dann kommt die neue Sehhilfe kostenmäßig auf die Schadensersatzforderung.

Viele Grüße

Kasandra


Hallo das Auto war über ihren Vater angemeldet und hatte nur noch eine Haftpflichtversicherung war über 16 Jahre alt.

Sie ist vermutlich Schuld am Unfall auch wenn sie nicht mehr weiß wie es geschehen ist, wird da eine Brille auch von der Versicherung ersetzt?

Mir geht es darum das ich nicht möchte das ihre Eltern noch mehr zahlen müssen, Ihr Auto ist Totalschaden, ihr Vater möchte aber einen Gutachter drüber schauen lassen, bevor es zur Not verschrottet wird, bis diesen Montag stand es noch bei einem Autohaus und wurde jetzt weiter gegeben.

Unfallursachlich ist es nicht wichtig, da sie auf der Gegenspur fuhr und nur Sehstärker Minus 1 hat und das bei Ihr sich nur äußert das sie Schriften aus weiter Entfernung nicht lesen kann, in Ihrem Führerschein ist noch keine Brille eingetragen gewesen, sie behauptet aber sie getragen zu haben, aber selbst wenn nicht ändert das nichts daran das Sie auf die Gegenspur kam und das nichts mit ihrer Sicht zu tun hatte.

Es geht mir nur darum die Brille eventuell noch in Takt zu finden oder das nur der Rahmen verbogen ist der am billigsten war nur so 25 €, von daher könnten ihre Eltern Geld sparen wenn ich sie doch noch finde und generell auch für mein Gewissen interessiert es mich wo sie ist da ich das Rätsel lösen mag ebenso wie es zum Unfall kommen konnte denn da fehlt ihr jede Erinnerung und ist unklar, Warum sie auf die Gegenfahrbahn kam und warum sie nicht reagiert hat bzw kurz sich Erinnern kann das weiße Auto gesehen zu haben dann aber wieder weg war.

Sie habe sich benommen Gefühlt als sie kurz vorm Crash wieder da war und nicht voller Adrenalin, ich hab einige Dash Cam Videos gesehen von Frontal Crashs und Leuten die eingeschlafen sind und die waren alle nach dem Crash oder auch schon vor dem Crash total wach und haben wild um sich gesehen oder hektisch gehandelt, sie angeblich nicht, und angeblich habe sie kurz vor dem Crash noch beschleunigt und leicht zur Unfallfahrerin hingelenkt obwohl die ausweichen wollte, daran kann sie sich aber nicht mehr Erinnern.

Sie hat schlicht keine Ahnung mehr was war
 
nochmal ein hallo,

und dazu

Sie habe sich benommen Gefühlt als sie kurz vorm Crash wieder da war und nicht voller Adrenalin, ich hab einige Dash Cam Videos gesehen von Frontal Crashs und Leuten die eingeschlafen sind und die waren alle nach dem Crash oder auch schon vor dem Crash total wach und haben wild um sich gesehen oder hektisch gehandelt, sie angeblich nicht, und angeblich habe sie kurz vor dem Crash noch beschleunigt und leicht zur Unfallfahrerin hingelenkt obwohl die ausweichen wollte, daran kann sie sich aber nicht mehr Erinnern.

sorry, du solltest DEINE "Dash Cam"-erfahrungen nicht mit dem realen geschehen gleichsetzen!!

die von dir geschilderten wahrnehmungen entbehren jeglicher basis eines zeitlichen ab- und verlaufs, da kann (und kommt) sehr vieles durcheinander. das nur von mir, der sowohl situationsbezogen als auch erlebnisbezogen entsprechende erfahrung hat. klar ist ein "augenblicksversagen! möglich, aber nicht zwingend. daher siehe nochmal meine frage im vorherigen beitrag.


gruss

Sekundant
 
hallo,

und anknüpfend an @Kasandra (dass der fokus auf die brille wohl ausdruck fehlender fokusierung ist) ist zwar erkennbar, dass die unfallursache unklar ist, aber doch sicher von polizeilicher seite entweder ein vorwurf zur unfallverusachung gemacht wurde oder zumindest ein gutachten dazu angefordert wird. die erkennbare sichtweise, dass es sich um ein ausweichen eines auf der eigenen fahrspur entgegenkommendes fahrzeut handelt lässt sich nachvollziehen, aber so noch nicht belegen.
aus der gesamtschilderung dürfte es erstens erforderlich sein, einen anwalt (verkehrsrecht) einzubeziehen und die unfallakte genauestens zu kennen. zudem gehe ich davon aus, dass das es sich bei dem auf einem bild erkennbare weisse pkw um das entgegenkommende fahrzeug handelt; von diesem wäre ein schärferes bild hilfreich. darauf würde ich bei der unfallakte unbedingt achten.


gruss

Sekundant

Das Foto des weißen Autos war in den Zeitungen, davon haben wir noch kein besseres Bild, um den Rest kümmert sich Ihr Vater welcher auch der Halter des Autos meiner Freundin war, es ihr nur überlassen hat, das Recht gegeben hat es zu fahren.

Das Sie ausweichen wollte und dann aber genau in die Richtung des weißen Autos zog war die Aussage der Dame im weißen Auto, welche sich mit Ihr als Geschädigte Telefonisch in Verbindung gesetzt hat, diese meinte *Sie habe gesehen das Sie auf die Gegenfahrbahn geriet (Meine Freundin) und da längere Zeit fuhr und sie sich überlegte Scheiße was mache ich jetzt und dann auf die Gegenspur (die eigentliche meiner Freundin zog) danach wäre meine Freundin noch kurz zu Ihr rüber gelenkt anstatt nach Links*

Meine Freundin kann sich nur daran erinnern das Sie kurz vor dem Crash bei Bewusstsein wieder war und das weiße Auto sah und dachte *oh Gegenverkehr und dann war sie wieder weg* die Erzählung das sie zur Geschädigten gelenkt hatte konnte Sie nicht bestätigen da sie keine Erinnerung mehr hat.

Sie meinte auch als sie zu sich kam wär sie benommen gewesen und nicht voller Energie und Adrenalin wie man es von anderen Dash Cam Videos kennt von Leuten die eingeschlafen sind etc, laut Polizei wurde einschlafen auch deshalb nicht passen weil Sie angeblich kurz vorm Crash noch Beschleunigt hätte und man beim einschlafen eigentlich langsamer werden würde sagte sie aus Erfahrungen die Polizistin und eine Unfallbeteiligte meinte *sie habe gedacht Sie wolle vielleicht überholen*, nun ist meine Freundin aber keine die für Riskante Fahrmanöver bekannt ist und ich hab sie eigentlich nie wirklich überholen sehen, das leugnet sie auch und meinte *Hab ich Sicher nicht da kommt ja ne Kurve danach da überhole ich doch nicht*.

Am Unfallhergang hätte die Brille wenig geändert, sie kam auf die Gegenfahrbahn und hat nur Probleme Schilder aus weiter Entfernung bei schlechtem Licht zu sehen bzw was darauf steht und der Unfall war bei Sonnigem guten Wetter und wo der Unfall geschah war nur eine Abzweigung nach Links (die sie normal nie fährt wenn sie zu mir kommt) und keine Schilder oder sonstiges.

Es geht hier um rein Finanzielle Aspekte bei der Brille, da sie sonst eine neue besorgen müsste und noch zur Schule geht und nichts Verdient.

Das Auto war leider nur noch Haftpflichtversichert da über 16 Jahre alt
 
nochmal ein hallo,

und dazu



sorry, du solltest DEINE "Dash Cam"-erfahrungen nicht mit dem realen geschehen gleichsetzen!!

die von dir geschilderten wahrnehmungen entbehren jeglicher basis eines zeitlichen ab- und verlaufs, da kann (und kommt) sehr vieles durcheinander. das nur von mir, der sowohl situationsbezogen als auch erlebnisbezogen entsprechende erfahrung hat. klar ist ein "augenblicksversagen! möglich, aber nicht zwingend. daher siehe nochmal meine frage im vorherigen beitrag.


gruss

Sekundant
Ich habe Ihnen gerade eben auf einige Fragen geantwortet ich hoffe die wo sie meinten ist dabei gewesen.

Ich weiß das man nicht alles immer mit Videos gleich setzen kann aber das macht so keinen Sinn, sie hat ja selbst 0 Erinnerung, laut Polizei wird eine Anzeige gemacht aber die Polizei glaube das würde zu den Akten gelegt werden und zu keiner Verhandlung kommen.

Sie hatte auch schon ein Gespräch mit einer Polizistin letzte Woche aber auch da kam nichts neues heraus vom Unfallhergang ein Protokoll haben wir noch nicht zu Gesicht bekommen, ihr Vater sieht eine leichte Mitschuld bei dem Schwarzen Auto da das hätte mehr Abstand halten sollen um nicht mit Ihr nach dem Frontal Crash auch noch zu kollidieren aber mein Vater sieht das für vergeblich das Anzuklagen da niemand die 100 Meter Korrekt hält im Alltag im Verkehr.
 
Hallo,
das ist natürlich alles sehr schwierig für Euch, bitte laßt Euch durch einen Anwalt vertreten, idealerweise Fachanwalt für Verkehrsrecht. Es ist schwierig jetzt zu spekulieren, das Geschehen ist noch viel zu frisch.

Eventuell kommen später auch noch Gutachter zum Einsatz. Vielleicht hat ein Polizist die Brille mitgenommen, die müssen ja auch Beweissicherung durchführen.
Alles Gute und viel Kraft für Euch,

Mal eine Frage an XHitcher1, war sie auf dem Weg zur Schule oder einer schulischen Veranstaltung? Dann wäre die gesetzliche Unfallversicherung zuständig und dies müßte umgehend vom Schulträger gemeldet werden.

KS1973
 
Hallo,
das ist natürlich alles sehr schwierig für Euch, bitte laßt Euch durch einen Anwalt vertreten, idealerweise Fachanwalt für Verkehrsrecht. Es ist schwierig jetzt zu spekulieren, das Geschehen ist noch viel zu frisch.

Eventuell kommen später auch noch Gutachter zum Einsatz. Vielleicht hat ein Polizist die Brille mitgenommen, die müssen ja auch Beweissicherung durchführen.
Alles Gute und viel Kraft für Euch,

Mal eine Frage an XHitcher1, war sie auf dem Weg zur Schule oder einer schulischen Veranstaltung? Dann wäre die gesetzliche Unfallversicherung zuständig und dies müßte umgehend vom Schulträger gemeldet werden.

KS1973

Bis jetzt hatte sie einen Termin bei der Polizei am Unfallort (Stadt) dort meinte die Polizistin das Verfahren wird wohl eingestellt werden und einfach ein Unfallhergang erstellt werden.

Das Auto mit Totalschaden möchte ihr Vater zu einem Gutachter senden ob noch was zu Retten ist auch finanziell da es nur Haftpflichtversichert war da über 16 Jahre alt.

Das die Brille die Polizei hat halte ich für unwahrscheinlich da die Polizistin ihr ihre Wertsachen im Krankenhaus zurück gab, Tablet, Handy aber keine Brille und auch nichts von einer Brille in den Gesprächen bisher erwähnt hat.

In ihrem Führerschein ist auch keine Brille gelistet, warum sollte die Polizei also danach fragen und wenn Sie sie gefunden hätten hätten Sie ja erst recht danach gefragt, das Sie die Brille braucht ist auch noch sehr frisch (Paar Monate) und Sehstärke Minus 1 (Kurzsichtig) hat mit dem Unfallhergang wahrscheinlich sowieso nichts zu tun da sie ja aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn kam und das nichts mit eingeschränkter Sicht zu tun hat, selbst wenn Sie die Brille nicht getragen hätte, sie hat nur Probleme auf weite Entfernung zu lesen was auf manchen Schildern steht, als der Unfall geschah an der Stelle waren keine wichtigen Schilder zu sehen die sie wegen Missachtung zum Unfall verleitet haben könnten.

Das Wetter war auch schön an dem Tag, Rutschige Straße kann man also auch ausschließen denke ich.

Nein sie war leider nicht auf dem Weg zur Schule oder einer Veranstaltung Sie war auf dem Weg zu mir und kam von ihrer Schule, bzw vom Einkaufen und fuhr dann direkt zu mir, 15 Min ca vor Ankunft 1 Stunde fahrt insgesamt kam es dann zum Crash.

Danke für deine Kraftwünsche und Antwort :)
 
hallo,

meine frage nach den aufnahmen der fahrzeuge hatte den hintergrund, dass nicht deutlich ersichtlich ist, wie die stellung der räder (vorderachse) ist, die sich mutmasslich nach dem aufprall bei den schäden nicht verändert haben kann. daraus könnte die fahrlinie rekonstruiert werden (ähnliches hatte ich mal bei einem unfall einer angehörigen, die einem auf ihrer fahrspur entgegenkommenden pkw ausweichen wollte und nur die gegenfahrbahn blieb).
dass das verfahren (hier erst mal wohl in strafrechtlicher hinsicht) im sande verläuft, kann ich mir nicht vorstellen. aber zustimmen muss man der meinung:

laut Polizei wurde einschlafen auch deshalb nicht passen weil Sie angeblich kurz vorm Crash noch Beschleunigt hätte und man beim einschlafen eigentlich langsamer werden würde sagte sie aus Erfahrungen die Polizistin


Wir überlegen ebenfalls einen Rechtsanwalt für Medizinrecht zu konsultieren um zu prüfen ob von Seiten des D-Arztes evtl. eine Nachlässigkeit besteht. Denn um ehrlich zu sein ist fast eineinhalb Jahre nichts passiert und er ist geäußerten Verdachtsmomenten nicht nachgegangen.

ein weiterer anwalt hat natürlich weitere kosten zur folge, weshalb es evtl günstiger wäre, wenn der derzeitige RA erst einmal die gesamten behandlungsunterlagen der patientenakte anfordert. ergeben sich dann anhaltspunkte, kann ein wechsel immer noch eerwägt werden.


gruss

Sekundant
 
hallo,

meine frage nach den aufnahmen der fahrzeuge hatte den hintergrund, dass nicht deutlich ersichtlich ist, wie die stellung der räder (vorderachse) ist, die sich mutmasslich nach dem aufprall bei den schäden nicht verändert haben kann. daraus könnte die fahrlinie rekonstruiert werden (ähnliches hatte ich mal bei einem unfall einer angehörigen, die einem auf ihrer fahrspur entgegenkommenden pkw ausweichen wollte und nur die gegenfahrbahn blieb).
dass das verfahren (hier erst mal wohl in strafrechtlicher hinsicht) im sande verläuft, kann ich mir nicht vorstellen. aber zustimmen muss man der meinung:






ein weiterer anwalt hat natürlich weitere kosten zur folge, weshalb es evtl günstiger wäre, wenn der derzeitige RA erst einmal die gesamten behandlungsunterlagen der patientenakte anfordert. ergeben sich dann anhaltspunkte, kann ein wechsel immer noch eerwägt werden.


gruss

Sekundant

Bessere Bilder gibt es leider nicht, kann sich die Lenkung nicht verändert haben durch den Crash? Nach dem Frontal Aufprall kann sie ja noch in eine andere Richtung gelenkt haben um das Auto zu fangen unter Kontrolle zu bekommen?

Anscheinend war sie aber Bewusstlos als die Frau die mit ihr als erstes kollidierte zu ihr kam nach dem Unfall und versuchte sie anzusprechen.

Wenn ich mich nicht irre, ich hab die Bilder hergezoomt ist das Rad (Vorne) der Frau im weißen Auto (die angeblich versuchte auf die Gegenfahrbahn auszuweichen) gerade stehend, laut der Aussage der Frau im weißen Auto wäre meine Freundin aber auch zu Ihr gekommen habe auf ihre Seite (der eigentlichen Fahrseite meiner Freundin) gelenkt aber auf dem Bild (hergezoomt) vom Unfallauto meiner Freundin ist keine Lenkung zu sehen das Rad steht für mich (gerade) als wär sie einfach gerade aus weiter gefahren und nicht zur Frau mit dem weißen Auto gelenkt.
Gut es ist auch möglich das meine Freundin noch versucht hat nach dem Crash das Auto das schleuderte unter Kontrolle zu bekommen, wobei als die Dame (weißes Auto) zu Ihr kam nach den beiden Crashs wäre sie bewusstlos gewesen und sie hätte sie nicht richtig ansprechen können.
Von daher kann sein das sie beim Aufprall des ersten Crashs schon bewusstlos war.

Meine Freundin meint sich zu erinnern kurz vor dem Crash (geistig da gewesen zu sein, sich aber Matschig und benommen gefühlt zu haben, nicht vor Schock voller Adrenalin) und dann wäre sie wieder weg gewesen (Bewusstlos oder was auch immer) das Sie nach Rechts auf ihre Straßenseite gelenkt habe hat sie von der Dame im weißen Auto dann erfahren am Telefon, ihr Rad steht aber gerade am Unfallort.








So die Aussage meiner Freundin was die Polizei sagte, sie denke es kommt gar nicht zur Gerichtsverhandlung und es wird eingestellt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Top