• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallversicherung

artdeco

Nutzer
Hallo,

wer kann mir dabei helfen.

Trümmerfraktur calcaneus li. Fuß
AUB 2000

Zusatzbedingungen für die Bauvorsorge-Versicherung U7406/00
max. Invaliditätsleistung für die Zeit ab Baubeginn 325.000,-€

Wie hoch ist bei 2/8 % bzw. 2/10 % Prozent das steht noch nicht genau fest
die zu erwartende Auszahlungssumme?

Danke für die Hilfe.
Carmen

Guten Abend,die Frage läßt sich so nicht beantworten. Entweder sind es % oder Bruchteile. Wie hoch ist nach der Gliedertaxe der Wert für das Bein, 70 % Dann nimmt man davon den Bruchteil, bspw. 1/7 = 1= % von der Versicherungssumme für die Invalidität.
Gruß, RA`in Hüller

Hallo,

die Prozentzeichen sind falsch angegeben. Der Arzt im Krankenhaus sprach von 2/8 bzw. 2/10.
Gliedertaxe für den Fuss sind 40%
Der Arzt musste bislang für die Allianz lediglich ausfüllen, ob jetzt schon festzustellen sei, wie große die Behinderung ist.
Vielleicht muss ich jetzt noch zu einem anderen Arzt, damit kenne ich mich nicht aus. Mal sehen, wann die Allianz antwortet.

Gruß
Carmen

Guten Morgen,

ich würde sagen
2/10 sind 8% der Versicherungssumme uns
2/8 sind 10% der Versicherungssumme

Gruß
Kai-Uwe´s Frau

Back