• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallversicherung möchte nicht zahlen

tdy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Nov. 2009
Beiträge
382
Hallo,
ich hatte auf meiner Arbeit in Coronazeit 2020 einen Arbeitsunfall der auch dokumentiert wurde. Da ich davon ausging das es sich um eine Prellung handelte und Coron Lockdown usw war ging ich nicht sofort zum Arzt. Leider erst ein halbes Jahr später, dort wurde eine Prellung festgestellt mir wurde gesagt das dies schon mal über längere Zeit braucht zum heilen. Ich informierte auch meine private Unfallversicherung. Die Bg wollte den dokumentierten Arbeitsunfall nicht anerkennen. Ich kam ins MRT dort wurde fortgeschriittene Arthrose festgestellt in meinem verunfalltem Fuß
Meine Unfallversicherung schickte mich zur Begutachtung in deren MBs, dort wurde ein bleibender Schaden festgestellt. Heute das Schreiben kein Anspruch. Ein für die private Unfallversicherung erforderlicher erstkörperschaden konnte medizinisch nicht gesichert werden. Eine unfallbedingte Invalidität kann somit nicht begründet werden.
Was kann ich tun klagen? wie kann ich beweisen das die schwere Arthrose davon kommt das mir etwas schweres auf den Fuß gefallen ist?
Wie gesagt Unfallprotokoll habe ich denen geschickt. Ich weis mir keinen Rat.
Lg.
 
Hallo Tdy,

hilfreich wären hierfür insbesondere Röntgenaufnahmen des Fußes vor dem Unfall uns womöglich alte Arztberichte. Desweiteren solltest Du - falls vorhanden- Zeugen benennen, die das Unfallgeschehen direkt beobachtet haben. Soviel zunächst von mir. Gruß Rehaschreck
 
Hallo Rehaschreck,
das Unfallgeschehen wird nicht in Zweifel gestellt, es geht darum das die sagen ich müsse beweisen das die fortgeschrittene Arthrose aufgrund des Unfalls ist. ich muß tatsächlich mal schauen ob ich Röntgenbilder von vor dem Unfall besitze. Wer läst einen gesunden Fuß schon Röntgen.
Danke.
Lg. tdy
 
Leider ist in dieser Sache zu wenig bekannt. Welche Art von Unfall hast Du erlitten? Welche Verletzungsfolgen sind hieraus entstanden? Worauf stützt die BG ihre Ablehnung, wenn sie den initialen Unfallmechanismus nicht infrage stellt? Gab es Vorverletzungen?
 
Top