• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallversicherung: brauche Entscheidungshilfe

immerfernweh

Nutzer
Registriert seit
18 Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und hoffe hier Tipps zu bekommen.
Meine Ausgangssituation: ich sollte meinen Sohn, der jetzt 18 wird, privat unfallversichern. Die ersten Recherchen bei google haben einfach nur Versicherungsnamen und Beiträge ausgespuckt. Stiftung Test rät zu bestimmten Kriterien. Was ich an Versicherungsbedingungen will, weiß ich und dass hier keine Werbung für verschiedene Gesellschaften betrieben werden soll, weiß ich auch.
Was ich mir an Tipps erhoffe ist Folgendes: "ich habe mit deutschen Gesellschaften gute Erfahrungen gemacht" oder "ich würde eine Direkt-Versicherung empfehlen" oder "man sollte darauf achten, dass ..."
Vielleicht noch ein paar Sachen, die mir bei einer Unfallversicherung wichtig sind: sie sollte weltweit und rund um die Uhr gültig sein, sie sollte schon ab 1% Invalidität Leistung bringen, die Progression sollte zwischen 300% und 350% liegen, die Todesfallsleistung sollte bei 10.000,00 liegen und die sollte Alkohol nicht ganz ausschließen (ich meine nicht, dass mein Sohn auch ein Alkoholiker werden darf/soll, aber ein Gläschen bei einer Feier sollte schon noch erlaubt sein :).
Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mir helfen wollen/können :D
 
Top